Blu-Ray-Wiedergabe fehlerhaft

Spock55000

Rear Admiral
Hallo!

Ich habe mir am Freitag ein LiteON iSSHO104 gekauft, das zu drei BDs.
1. Tomb Raider Collectors Edition
2. Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman

Nun ich habe das beigelege PowerDVD 8 BD installiert - alleine das war schon eine Tortur!
Bei der Wiedergabe vom TB 1 stockte das Bild aller 20 Minuten.
Bei den anderen BDs war dies oft auch so. Jetzt hatte ich TB 2 nochmal angeschaut und da tauchte das Problem aller vier Minuten auf. :watt:

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Laufwerk oder an PowerDVD liegt. Was meint ihr?

Grüße
Spock

Wie sieht es denn mit der CPU Belastung während der Wiedergabe und während dieser kurzen Aussetzer aus?

Interessant wären noch Angaben zu deinem System: CPU, RAM, OS, etc.

na dann sag uns doch mal die Daten deines restlichen Systems ? oder sollen wir wiedermal die Kristallkugel beglücken ?

wie ist denn dein restliches system?

abgesehen vom system könnte es auch an der bluray, bzw deren kopierschutz "system" liegen, man braucht sich da teilweise nur die kommentare bei amazon anschauen welche filme alles ganze systeme zerschossen haben

Ich frage mal vorsichtig in den Raum:
PowerDVD 8 aktualisiert? Ohne die ganzen aktuellen Patches war PowerDVD 8 auch bei mir eine Qual, Blu-ray Wiedergabe quasi unmöglich.
Einfach mal bei gestartetem PowerDVD den Punkt Aktualisierungen suchen und aktualisieren.
Wichtig: Du musst die Update Funktion aus dem Programm verwenden, Patches ziehen von der Cyberlink Seite geht nicht für die OEM Versionen.

Also, ich musste PowerDVD zweimal aktualisieren, der hatte ein Spezial LiteOn Update geladen. Denn am Anfang ging die BD garnicht.

Mein OS: Win7 Prof 64 Bit
Ram 8 GB
Q9550 @ 2.83GHz
Asus Maximus Formula II - alle SATA Anschlüsse belegt :D
OS HDD: Raptor 150GB

Das komische ist, dass es manchmal ohne Probleme geht, nur auf einmal hängt dann wieder alles.

ja Spucki, was hast du für eine Grafikkarte im System ?

hast du im PowerDVD eingestellt, daß er die Hardwarebeschleunigung der GK benutzt ?

Achso die GPU, ne GTX260² AMP! Ja und das habe ich.

Jetzt habe ich noch zusätzlich im Laufwerk eine DVD getestet, die ich im Tevionrekorder aufgenommen habe. Manchmal, wenn ich vorspule, hängt die ganze DVD in dem Laufwerk, man hört es auch, und die Wiedergabeprogramme PowerDVD, WM und VLC stürzen ab.

versuch mal, ob du eine PowerDVD 9 Ultra-Version auftreiben kannst und probiers mal mit der.

natürlich nur zum Testen, vlt. leihts dir ja wer.

sonst mal den GK-Treiber erneuern auf die letzte Version.

Die Treiber sind auf der letzten Version.

Mit Power DVD habe ich leider so oft schlechte Erfahrungen gemacht.Die 10ner wollte irgendwie garnicht und wenn ich ne Testversion habe dann noch 90 Euro für die Vollversion?! Gibt es kein Freeware?

Achja, wenn die BD hängt, hängt nur das Bild, der Ton geht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn nun mit der CPU Belastung bei der Wiedergabe aus? Vor allem während der Hänger?

So ich habe es jetzt mal unter XP probiert.
Mit PowerDVD 8 wird nichts erkannt. Mit der 10ner Version hängt sich das Betriebssystem einfach auf.

Hier habe ich etwas gefunden:
http://www.pcgames.de/m,forum/Hard-...oblemen-3095/Blu-Ray-abspielprobleme-8467928/

Offenbar ist das ein gängiges Problem von LiteOn mit PD.

Edit:
Unter Windows 7 geht eine BD garnicht mehr. Die andere Stockt genauso rum wie vorher. Auch bei PD 10.
Lösung: Man schraube Rechner auf - baue Laufwerk aus - gehe in die Stadt und knalle es den Arlt wieder auf den Tisch - man kaufe sich ein LG.
Genau das werde ich jetzt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein LiteON BD-Rom und PowerDVD 9 Ultra.

läuft problemlos bei mir.

wird bei dir ein Problem mit den Grafiktreibern geben in Bezug auf Hardwarebeschleunigung.

Du meinst das Nvidia Pure Ding? Sollte dennoch kein Problem sein - PD unterstützt das automatisch bei mir. Und es darf auch nicht zum Problem werden. Der neuste Nvidia Treiber ist auch drauf inzwischen. Daran lag es nicht. Und wenn das Laufwerk eine BD überhaupt nicht mehr erkennt bzw. PD meinte es ist keines drinne, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Oder was sollte ich noch testen`?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich probiert, aber alle Programme können keine ISOs erstellen, weil der Kopierschutz das offenbar blockiert. Ich wüsste keinen Weg, ne ISO zu erstellen.

Edit: Und damit mache ich eine ISO oder eine mkv Datei?

Zuletzt bearbeitet:
ISO-BD sollte doch schon genau 1:1 sein, sonst hat das ja kein sinn.

Mache ich gleich, hatte gerade einen dicken Bluescreen...

Ok, ich habe das Lafuwerk wieder eingebaut und auf einmal wird die eine BD wieder erkannt und abgespielt ohne Probleme.
Grübel jetzt gehen die anderen auch... OHHHH ICh DREH DURCH

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir Avatar auf Blu Ray gekauft. Aber leider hängt sich die Wiedergabe ständig auf. Immer Bild und Tonaussetzer. Dabei höre ich immer ganz deutlich, wie das Laufwerk die BD liest.
Kann das Laufwerk diese BD nicht erkennen, weil diese Fehlerhaft ist (in einem BD-Player vom Fachhändler läuft sie aber ohne mucken) oder liegt das an dem Kopierschutz, der auf der BD ist?
Oder hat vielleicht das Laufwerk ne Macke?

wenn andere bluray's laufen, würde ich auf den kopierschutz tippen, der macht vor allem bei pc's immer mehr und mehr stress und derbe probleme. man muss sich da auch nur bei amazon mal die kommentare und wertungen anschauen, dann weiß man ird schon bescheid ;)

Alternate 1
Zurück
Oben