Blu Ray Wiedergabeprogramm

Blumentopf1989

Commander
Ich suche ein kostenloses Blu Ray Wiedergabeprogramm, ich habe keine Lust dafür 70€ auszugeben.

@40balls;

Ja, oft ist Software dabei, aber manche haben ja auch "gerippte" Filme, die sie am PC ansehen möchten. :D

das doofe dabei ist das ich acer arcarde deluxe hatte, meinen Laptop konnte ich nicht mehr zurücksetzen, ich musste ein komplett neues Betriebssystem installieren und somit ist das Programm nun auch weg.

Eigenartig. Ich kenne nur Notebooks, denen liegen die DVDs mit den Programmen bei.
Falls nicht, dann sind alle vorinstallierten Programme auf einer versteckten Partition enthalten.

ja ich weiß, aber wie soll ich an die versteckte Partition kommen?

@Mäuserrich: Wir reden von Blu-ray-Datenträgern im physikalischen Sinne und nicht von dem, was du dir irgendwo im Netz besorgst...

Naja, kann gut sein dass der VLC in Kombination mit anderer kostenpflichtiger Software, welche den Blu-ray-Kopierschutz aushebelt, Blu-rays abspielt, aber fraglich, ob das Geld dann dort besser investiert is...

ja aber wie komme ich an die versteckten Partitionen>?

moquai schrieb:
@40balls;
...aber manche haben ja auch "gerippte" Filme, die sie am PC ansehen möchten. :D

Gerippte Dateien kann doch fast jeder Player wiedergeben. Es geht hier um BluRay Discs und dafür existieren leider noch keine Freewarelösungen. Wer natürlich stundenlang Zeit hat, kann sich mit diversen "Tools" die 50 GB auf die Platte schaufeln. Aber für mich macht das einfach keinen Sinn mehr. Bei Neupreisen von um die 7 Euro. Und den wenigen BluRay Filmen, wo sich HD überhaupt lohnt.

@Blumentop1989
Falls du so eine Partition hast, kanns sein dass einfach nur kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Dann kannst ja mal in der Datenträgerverwaltung gucken und einen Buchstaben zuordnen.

1668mib schrieb:
...anderer kostenpflichtiger Software, welche den Blu-ray-Kopierschutz aushebelt...

Kostenpflichtig ist zumindest eine amerikanische Software nicht, soweit ich weiss. Darf man die Namen eigentlich wieder nennen und verlinken, nach dem Heise Sieg?

Zurück
Oben