Blu-rays in Dolby abspielen und Einstellungen X-Fi Titanium

W-Rex

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
38
moin,

ich besitze seit letzter woche einen neuen pc mit einem blu-ray laufwerk, da ich gerne filme in entsprechend guter qualität anschauen möchte.

hardware: LiteOn iHOS104; Creative X-Fi Titanium, Teufel Concept E Magnum
OS: Windows 7 Home Premium 64 bit (SB)

bei der retail-version des laufwerks ist eine OEM von Power DVD 8 beigelegt. damit ist es mir nicht möglich filme in raumklang zu erleben.

an meinem alten rechner (Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS) habe ich eine OEM version von Power DVD 5 benutzt bei der ich die filme in dolby hören konnte sobald ich in den audioeinstellungen SPDIF angewählt habe.

das ist bei version 8 nicht möglich. wenn ich hier SPDIF einstelle bleibt alles stumm.
Power DVD 5 würde ich gerne weiter nutzen, jedoch kann es natürlich keine Blu-rays abspielen.



was kann ich machen damit ich mir die filme in Dolby anhören kann?

welche programme könnt ihr mir empfehlen? (programm sollte nicht zu teuer sein)



außerdem bin ich mit dem klang der X-Fi Titanium nicht zufrieden. ich habe schon diverse sachen umgestellt aber ich finde das die Audigy 2 ZS einen natürlicheren klang bei filmen und musik abgibt.

was haltet ihr davon?

habt ihr tipps was ich einstellen muss damit es sich bei multimedia anwendungen besser anhört?


vielen dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
 
AW: " Blu-rays in Dolby abspielen " und " Einstellungen X-Fi Titanium "

Hi!

Seltsam das da alles stumm bleibt. Eigentlich sollte das funktionieren. Auch mit PowerDVD 8. Ich nutze selbst die 7.3 als OEM und das klappt bestens.

Hast Du in den Systemeinstellungen im Windows auch die Soundausgabe auf SPDIF gesetzt?
Hast Du eine DVD abgespielt oder eine blu-ray?
 
AW: " Blu-rays in Dolby abspielen " und " Einstellungen X-Fi Titanium "

also eben wurde mir angezeigt:


diese version enthalte kein dolby digital audio und das ich das upgraden solle, natürlich kostenpflichtig!

ich kann dvds über den media player in dolby digital abspielen, blu rays natürlich nicht.

wie gesagt wenn ich spdif auswähle bleibt alles stumm.

was kann ich machen?

oder besser was für programme könnt ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben