TeamViewer Motive 4

Blue Ray auf Android

wakeboarder

Ensign
Hallo,

wollte mal wissen ob ich meine Filme die ich zu Hause habe mit einen Programm auf mein Galaxy s2 spielen kann. Habe hauptsächlich blue rays. Will ab und zu beim Sport Filme gucken :-D

Danke schon mal!

Geht, solange die Blu-ray keinen Kopierschutz hat. Den zu umgehen wäre verboten.

Du brauchst auch ne passende Speicherkarte, ohne genügend Speicher wird es knapp, aber wenn du sie legal kopieren kannst wie twix schon sagte sollte es möglich sein.

Mit welchen Programm würde es denn funktionieren, voraus gesetzt er gibt kein kopierschutz.

Sicherlich meinst du, dass du eine App suchst, die Blurays abspielt.

Android spielt keine Blurays ab, weil es kein Bluraylaufwerk verwalten kann, also meinst du eine Videodatei.

Deswegen denke, dass du MKV's meinst, die du gerne abspielen möchtest.

So, teste mal die App "MX Player"

P.S.: Bluray, nicht Blue Ray.

Irre ich mich?

Also was ich möchte ist folgendes.

Ich will meine blue ray auf meinen Rechner so umwandeln bzw konvertieren, das ich die entstehende Datei auf meinem Galaxy s2 abspielen kann.

Mit welchen App ich diese abspielen kann, wäre die nächste Frage gewesen aber wurde ja jetzt schon beantworten. Danke :-)

Zum Thema blue Ray. Sorry ich schreibe über Handy mit t9 deswegen ist blue Ray raus gekommen und nicht blu ray O:-)

Das Programm um die mkv zu Datei zu konvertieren brauchst du nicht zwingend, da du mit dem MX VideoPlayer und dem SGSII die MKV problemlos unkonvertiert abspielen. Dieses Programm bräuchtest du nur wenn das SGSII die MKV nicht abspielen könnte. Wenn die Bluray keinen KOpierschutz hast, kannst du die Filmdatei mit so gut wie jedem Kopierprogramm wie Ashampoo oder Nero auf den PC und von dort aufs Smartphone bringen. Hat sie einen Kopierschutz, wäre das ganze illegal und du bräuchtest auch ein illegales Programm ;)

Ok, schade eigentlich. Dann kann ich ja nur hoffen das meine Filme ohne kopierschutz sind.

Zurück
Oben