Blue Ray Player an Homecinema anschliessen

paesce13

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
18
Guten Abend aus der Schweiz

Ich habe eine Frage zu meinem neuen Home-Cinema. Ich besitze einen 46" LED-TV, eine 5.1 Homecinema-Anlage sowie einen separaten Blue Ray Player. Der Blue Ray Player hat einen HDMI-Ausgang sowie einen Digitalen Ausgang. Den HDMI-Ausgang habe ich direkt an den TV angeschlossen, da ich einen Qualitätsverlust des Bildes vermeiden möchte, welcher anscheinend entstehen würde, wenn ich das Bild-Signal des Players über die Homecinema Anlage anschliessen würde. Nun habe ich das Problem, dass ich auch den das Audio-Signal über HDMI an die Anlage anschliessen möchte, doch dies ist nicht möglich, da der Blue Ray Player nur einen HDMI-Ausgang hat. Gibt es eine Möglichkeit, diesen einen Ausgang zu splitten, sodass ich den Ton sowie das Bild via HDMI anschliessen kann (ohne Qualitätsverlust) ? Denn meine Anlage unterstützt die neuen Ton-Formate (Dolby Digital Plus usw.), und dies möchte ich gerne nutzen. Dies ist ja über den digitalen Audio-Ausgang nicht möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüsse
 
Qualitätsverlust bei HDMI gibts nicht durchs durchleiten ,da Digital...
 
was ist denn eine "home Cinema" Anlage?
rück mal mit einer Modellbezeichnung rüber.

sofern die Anlage 1080@p kann, gibt es da auch keine Probleme.
 
Du kannst dich doch einfach überzeugen, dass es kein schlechteres Bild gibt, wenn du das hdmi signal über den av-receiver leitest im vergleich zum direkten anschluss zwischen tv und player.
 
Folgendermaßen anschließen, vorausgesetzt, dein Receiver hat HDMI Ein- und Ausgänge:

du benötigst zwei HDMI Kabel.
Das erste vom (BluRay) Player in den Receiver (überträgt Bild UND Ton digital). Das zweite vom Receiver in den TV.

Der Ton wird von der Anlage ausgegeben, das Bild vom TV - beides digital.

Beim Receiver musst du nur die Eingangsquelle (Input) einstellen, je nachdem, an welchen HDMI Eingang du den Player anschließt.
 
Mir wurde eben vom Verkäufer mitgeteilt, dass das Bildsignal leide, wenn ich es über den Receiver leite. Zu den Angaben meiner Anlage.

Receiver : Onkyo, genaue Bezeichnung weiss ich nicht gerade auswendig
Boxen : Black Pearl v.2, 2 Frontboxen, Mittelbox, Subwoofer sowie 2 Surround-Boxen
TV : LG LED 46"

Der Receiver unterstützt auch die neusten Audio-Formate und hat mehrere HDMI-Eingänge. Dann werde ich den Blue Ray Player sowie die HDMI-Box direkt an den Receiver anschliessen, und von dort wieder via HDMI auf den TV gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Guten Morgen

Die genaue Bezeichnung wäre interessant :)
Oder du schaust selbst kurz in der Anleitung nach, ob der Receiver 1080p durchschleift.
Kann er denn Ton über HDMI abgreifen?
Mir fällt im Moment kein AVR ein, der dann kein 1080p durchschleift.

Ein Qualitätsverlust findet nicht statt. Wo diese Verkäufer das mal immer her haben :rolleyes:
Das Signal ist digital. Wenn der DSP nicht gerade schlampig programmiert ist, werden alle Bits 1:1 durchgereicht.

Würde es da Verluste geben, würden jetzt alle Heimkino-HighEnder Amok laufen :D
 
Es ist ein Onkyo AV-Receiver TX-SR605 :) Hilft dir das weiter ? :) Ich denke er unterstützt 1080p, auf der Front steht dass er die neuen Audio-Signale unterstützt, daher muss er ja fast 1080p unterstützen, oder ? :)
 
Jop, macht er.
Schließ alles so an, wie der_kerki schon geschrieben hat und dann viel Spaß bei einem guten Film :)
 
Habe alles per HDMI angeschlossen und auch gleich getestet. Klingt bombastisch :)
 
Was ist denn das für ein BD-Player, der keinen digitalen Tonausgang hat? So was gibts doch gar nicht.
 
Natürlich hat er einen digitalen Ausgang, doch durch diesen kann ich die neusten Audio-Signale nicht senden, dies funktioniert nur mittels HDMI :)
 
Zurück
Oben