Blue Ray Player gesucht

martin_m

Lieutenant
Hallo!

Suche aktuell nen guten Blue-Ray Player bis max. € 200.-

Wichtig wäre neben gutem Bild folgendes: Er sollte ordentlich klingen, da er an nen Stereoverstärker angeschlossen wird, welcher wiederum zwei Standlautsprecher befeuert.

Wäre für Empfehlungen dankbar.

lg

um mal ganz grob die Anforderungen einschätzen zu können, um welchen Stereo-Amp und Lautsprecher handelt es sich?
soll der BDP zusätzlich (zu einer HDMI Verbindung zum AVR) analog an einen Stereo-Amp angeschlossen werden oder ausschließlich?

Mit dem Panasonic BD220 kannst du eig. nichts falsch machen. Im BD Betrieb ist der unglaublich leise. Das "brummen" der LED Bildschirme ist lauter und selbst in den leisesten Szenen höre ich den Player nicht.

Ausser einen leisen Player., was mit Ton- und Bildqualität das wichtigste ein einem BD Player ist.

filmton wird über die stereoanlage wiedergegeben, die neben cd-player aus nem pioneer a 30 s und zwei heco metas 700 besteht.
Also keine digitalen eingänge am amp und die wandlung von digital in analog muss der player übernehmen.

edit: zu laut sollte er natürlich auch nicht sein. :)

und nein, keine ps3. spiele nicht und brauch auch keine festplatte...

lg

hmm schön das bis auf einer niemand auf die anforderungen des TE eingegangen ist.

Er sollte ordentlich klingen, da er an nen Stereoverstärker angeschlossen wird, welcher wiederum zwei Standlautsprecher befeuert.

wenn es sich um hochwertige audio komponenten handelt solltest du am player nicht die kette einreißen lassen. deine möglichkeiten: einen hochwertigeren player kaufen mit vernünftigen dac wie z.b. yamaha bd a 1010, cambridge, oppo usw
oder du kaufst irgendeinen günstigen player und holst dir einen externen dac dazu.
oder du kaufst einen normalen player wie die hier schon genannten und testet einfach mal ob dir das reicht.

soll das gerät auch als cd player ersatz dienen , dann kommt eigentlich sowieso kein günstiger player wie lg , samsung,panasonic ,sony usw in frage. da diese kaum zu bedienen sind ohne das der tv dabei eingeschaltet ist, mir ist auch kein aktueller bekannt der eine cd track nr im display anzeigt. nur die laufzeit wird angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Option mit dem günstigen Player und externem Wandler wird wohl am vernünftigsten sein.
So wäre ich Zukunft wohl flexibler...

welcher DAC bis ca. € 100.- waere denn zu empfehlen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
blei2k schrieb:
wenn es sich um hochwertige audio komponenten handelt solltest du am player nicht die kette einreißen lassen. deine möglichkeiten: einen hochwertigeren player kaufen mit vernünftigen dac wie z.b. yamaha bd a 1010, cambridge, oppo usw.
genau darauf zielte meine erste Frage ab!
Die Anlage sollte schon zueinander passen und der Player "angemessen" sein.
Aber mal ganz ehrlich (und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), der günstigste aktuelle Oppo (103) kostet z.Z. 700€ und ist nur die "normale" Version, die analog optimierten (105) oder gar Nuforce) liegen jenseits der 1000€.
Wenn ich mir dagegen die bestehenden "hochwertigen Komponenten" angucke (sorry, aber speziell mit den Heco kann ich mich nicht wirklich anfreunden), dann wäre das doch wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich glaube an Klangunterschiede beim A/D Wandler und der analogen Verarbeitung, aber die modernen Geräte sind da jetzt nicht soooo schlecht, als dass es einen großen Unterschied bei dem Umfeld machen würde.

Da das ganze ja offensichtlich "nur" in Stereo betrieben wird, würde ich mich lieber mal danach umsehen, wie gut die verschiedenen Geräte einen 5.1->Stereo Downmix unterstützen!
Ich habe wirklich keine Ahnung wie die aktuellen Geräte da so drauf sind, die Funktion wird ja wohl auch selten benötigt. Ich kann mich aber z.B. daran erinnern, dass einer meiner ehemaligen DVD/SACD Player (Sony NS905) da einen ganzen Haufen Gimmicks eingebaut hatte. Ich meine auch ein Virtual-Surround Mode war dabei. Ob es sowas heute noch gibt und überhaupt gewünscht ist?

Zurück
Oben