Blue-ray-Player gesucht

zys

Lt. Junior Grade
Blu-ray-Player gesucht

wie der titel schon sagt, suche ich einen blu-ray-player.
suche ein möglichst günstiges gerät, weiß aber nicht, wie viel ich mindestens ausgeben sollte und was die großen preisunterschiede ausmacht - mir wäre ein flottes menü und ein schönes bild (blue-ray-qualität überall gleich?) wichtig. worauf ist noch zu achten?
er soll an meinen pioneer vsx s310 angeschlossen werden, um dort für den ton zu sorgen und der tv ist ein sony kdl-40bx400.

beim recherchieren habe ich z.b. den sony
bdp s1100 als preis-leistungs-sieger gefunden, taugt er was, oder gibt's für diese preisklasse einen knüller?

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: es heißt BLU-Ray (ohne e)

Kann dir den LG BP 420 bzw 620 (der gleiche nur mit WLAN) empfehlen.
Hab den 620 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Startet innerhalb von paar Sekunden, spielt neben Bluray und DVD auch so ziemlich alles an Dateiformaten ab, und das über USB und LAN/WLAN. Mir ist bisher kein Format untergekommen das er nicht frisst.
Den Pioneer kannst du über den Toslink Ausgang mit der Tonspur füttern.

Welches Budget steht dir zur Verfügung und sollen damit hauptsächlich Blu-rays abgespielt werden?

Wenn du nur Blu-Ray schaust, hat der Sony DBP S1100 wirklich ein sehr gutes P/L.

Habe seit Ende letzten Jahres den Sony DBP S3100 für rund 75 EUR bekommen.
Dieser hat eine integrierte (nicht optionale...) WLAN-Karte,
Unterstützt Internetstreamsportale (Lovefilm und Maxdome) und Codes wie AVCHD (Digicam) oder DivXHD.
Für unter 120 EUR bekommst keinen anderen Player der diese Kriterien erfüllt.
3D fähig ist der allerdings nicht- erst der S5100 kann das zusätzlich.

Da wir deine konkreten Anforderungen nicht kennen,
empfehle ich dir hier zu filtern http://geizhals.de/?cat=dvhhray
Die Datenbank ist weitestgehend gut gepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
oberstkhan schrieb:
Kann dir den LG BP 420 bzw 620 (der gleiche nur mit WLAN) empfehlen.
Hab den 620 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Startet innerhalb von paar Sekunden, spielt neben Bluray und DVD auch so ziemlich alles an Dateiformaten ab, und das über USB und LAN/WLAN. Mir ist bisher kein Format untergekommen das er nicht frisst.
Den Pioneer kannst du über den Toslink Ausgang mit der Tonspur füttern.

dem schließe ich mich an, wenn dir nur hdmi als output reicht wäre auch der LG BP 430 eine wahl

ja es geht hauptsächlich um blu-ray. alles andere (usb/aux/etc.) ist in meinem pioneer bereits inbegriffen, mir fehlt lediglich was zum abspielen im cd/dvd bereich.
mit dem budget, wie gesagt, weiß ich es nicht so genau. wenn 60€+ für meine anforderungen reichen, dann muss es nicht teurer sein. es sei denn es gibt momentan einen für ~80€, der das geld wirklich wert ist.

der preisunterschied zwischen dem sony und dem empfohlenen lg liegt bei 25€. worin unterscheiden die beiden sich denn wirklich, wenn es mir lediglich um blu-rays geht?

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann wirds wohl der sony bdp s1100.

Der Pioneer kann aber über USB nur Audio wiedergeben. Bilder und Filme per USB/Netzwerk kann er nicht.
Und in der Bildqualität gibt's auch bei reinem Blu-Ray/DVD-Betrieb durchaus unterschiede. Besonders bei DVDs machen sich bessere Scaler bemerkbar und auch die Bildaufbereitung ist bei den billigen Geräten nicht die beste. Deutliche Verbesserung in der Hinsicht bekommt man aber nicht im angegebenen Preisrahmen. Bei Geräten bis 100 EUR merkt man den Preisunterschied zum Großteil nur bei den Features.

untot schrieb:
Der Pioneer kann aber über USB nur Audio wiedergeben. Bilder und Filme per USB/Netzwerk kann er nicht.
Und in der Bildqualität gibt's auch bei reinem Blu-Ray/DVD-Betrieb durchaus unterschiede. Besonders bei DVDs machen sich bessere Scaler bemerkbar und auch die Bildaufbereitung ist bei den billigen Geräten nicht die beste. Deutliche Verbesserung in der Hinsicht bekommt man aber nicht im angegebenen Preisrahmen. Bei Geräten bis 100 EUR merkt man den Preisunterschied zum Großteil nur bei den Features.

also ist der s1100 dann meine wahl in dem preisrahmen?

Wenn dir 3D egal ist, dann kannst du wohl auch zum Sony greifen. Dein Fernseher kann ja mit 3D eh nichts anfangen... Wobei ich mir heute kein neues Gerät mehr kaufen würde, das nicht 3D-fähig ist.

der kostet ja fast 70 und mir geht es eigentlich darum einen simplen blu ray player anschaffen, der die basics prima beherrscht, sprich ton, menü und qualität, was, wie mir gesagt wurde, der s1100 in seiner preisklasse wie kein zweiter beherrscht. da der s4100 jetzt sogar etwas günstiger ist, wollte ich wissen was ihr von diesem haltet. über den samsung weiß ich überhaupt nichts.

mal was anderes hinterher, bei mir war es immer so das ich den player vom gleichen hersteller genommen hae wie den tv :>> kann mit der fernbedienung beides steuern, für mich kein punkt den man unter den tisch fallen lässt :)

Oder man hat eine Logitech Harmony :D

ich überlege gerade den bdp s3100 zu bestellen, da er ja wlan hat. wie läuft das ganze dann eigentlich ab? ich verbinde den blu ray player mit meinem router via wlan und was ermöglicht es mir dann und wie funktioniert das ganze?

edit: sehe gerade, dass der s4100 günstiger ist?! wieso ist das so, wenn der s4100 die neuere version ist und mehr kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben