Blue Ray Player gesucht

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hallo, alle zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten BluRay Player, nur weiß ich nicht worauf man achten sollte bei einem Kauf.

Ich möchte ungern mehr als 200 Euro ausgeben, 3D ist eigentlich eher unwichtig da ich kein 3DFernseher habe. Wichtig ist mir FullHD, USB und HDMi anschlüsse und eventuell 7.1 Sound.

Ich hoffe ihr könnt mir noch einige Dinge mitteilen auf die ich achten sollte und vllt habt ihr auch einen Kauftipp für mich. Freue mich über jede Sinngemäße antwort.

Der Player hört sich echt gut an da steht HDMi 1.4 ist das ein spezielles HDMi Kabel, oder das selbe wie 1.3 nur der Player verarbeitet das anders? Mediaplayer mit KV wasist das genau ?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach im Netz ein bisschen lesen. Lautstärke und Dauer beim Einlesen sind interessant bei den Geräten - ich kann die aktuellen Panasonics empfehlen - habe z.B. einen BDT-110 - der kann 3D ansonsten tut es vielleicht auch der kleine BD75. Überlege dir ob du DLNA nutzen möchtest!

MediaPlayer heißt das du Videos von USB Stick oder Netzwerk aus abspielen kannst. MKV ist ein Videoformat

Also unter Blue-Ray habe ich im Preisvergleich leider nix gefunden.

Blue Ray Player sind wahrscheinlich so exotisch und teuer, dass die gar nicht erst gelistet sind.

Aber ein Lichtblick:
Unter Blu-Ray habe ich ein paar 100 Treffer gefunden!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&xf=#xf_top

Kann selbst nur eines sagen:
Onkyo scheint ganz okay zu sein. Mein Player bringt ein extrem geiles Bild. DVDs sehen darauf auch sehr sehr gut aus, da wohl alles noch mit postprocession bearbetet sowie auf 1080p hochskaliert wird. Aber die Ladezeiten bei dem Ding sind pervers und das schlimmste ist der Lüfter... 40mm bei 1mrd rpm ist einfach abartig!
Empfehle unbedingt nach einem Player ohne Lüfter ausschau zu halten. Und wenn er 50€ mehr kostet! Außerdem ist ein Lüfter immer ein Indiz für mittelalterliche Fertigungstechniken und hohen Stromverbrauch.

Kann bei diversen Playern eigentlich immer Sony empfehlen. Schon bei der DVD waren die die ersten am Markt und bei Blu Ray wohl auch. Die Player von denen sind immer sehr gut.
Ansonsten weiß ich auch nur noch, dass man sich unbedingt von LG fernhalten sollte - laut meinem Bruder :lol:

hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.

Nein, eine Krankenversicherung hat er bestimmt schon ;-)

MKV ist ein Medienformat komprimierter Videos, z.B. aus dem Netz
oder kopierter DVDs.

Im Ernst: der Panasonic ist ziemlich gut und für den Preis der Hamer!
Ich habe zwei Stück davon für meine Eltern besorgt und sogar die
können damit umgehen und sind zufrieden damit.
Zumal der auch relativ leise ist.

@F]L4SH wenn du lesen könntest wüsstes du das ich ihn nur in der Überschrifft falsch geschrieben habe, ich weiß sehr wohl das Er Blu geschirben wird, weil die sich die Rechte an Blue nicht kaufen konnten oder irgendwie sowas. Aber es gibt ja immer ein klugscheißer. Aber für den rest des kommentares bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein WITZ! Ich weiß, einige verstehen das nicht. Wäre es bös' gemeint hätte ich einen von diesen arroganzen und süffisanten :rolleyes: hinterher geschickt!

Ich dachte eigentlich mein restlicher Text ließe komplett darauf schließen, dass ich meinen Post vollauf freundlich gemeint habe. Aber nein... dieses Forum hier :rolleyes:

Und ich selbst weiß auch wie bescheuert man sich vorkommt, wenn man direkt den Titel falsch schreibt, der dann dummerweise noch auf der Startseite auftaucht. Erst am Dienstag habe ich einen Thread mit "Accerolo XTreme" betietelt, obwohl das Ding Accelero heißt - was ich schrieb ist eher eine gelbliche Kirsche, die randvoll mit Vitamin C ist.
Vertippen und Flüchtigkeitsfehler sind menschlich.
Wäre ich ein Vollzeit-Troll, hätte ich einfach nur den ersten Satz (+rolleyes) abgelassen, im schlimmsten Fall noch darauf verwiesen "Es gibt hier schon einen Sammelthread und außerdem ist das im falschen Froum sülz bla!" oder was noch viel grässlicher ist "Google ist dein Freund." hinterlassen, und hätte mich danach gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

Aber wollen wir mal nicht so sein :lol:
schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI 1.4 ist ein Schnittstellen Standard und völlig abwärtskompatibel.

HDMI Kabel werden lediglich in Geschwindigkeitsklassen eingeteilt.
Daher ist es Unmöglich, das du ein Kabel hast, welches zu HDMI 1.4 Inkompatibel ist.

Also ich kann LG durchaus empfehlen!
Hab den LG BD 390 und bin sehr zufrieden. Ist lüfterlos, hat ein sehr leises und schnelles Laufwerk, spielt alles ab.
Zudem kann man über LAN oder WLAN Filme, Bilder oder Musik auf den Player streamen. Also wenn du ne Mediensammlung auf einem NAS oder deinem Rechner hast, kannst du es am BD-Player abspielen.

Der Nachfolger wäre dann dieser hier: http://www.amazon.de/LG-Netzwerk-Upscaler-Ultra-zertifiziert-Unterst%C3%BCtzung/dp/B003BGBBC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306520885&sr=8-1

Also wenn du qualitativ hochwertige und in der Regel zuverlässige Blu-Ray Player suchst kommen meiner Meinung nach 3 Hersteller in Frage:

Sony
Panasonic
Samsung

Mag sein das LG in manchen Produktkategorien und ausgewählten Produkten innerhalb der Kategorie mit der Konkurrenz mithält aber im Bereich Blu-Ray Player würde ich wirklich nur die 3 Hersteller nehmen.
Außerdem meinte ich gelesen zu haben das LG mit gleich mehreren Blu-Ray Player Modellen massive Probleme hatten.

Mit freundlichen Grüßen

DiskreterHerr

Hi

ich klinke mich hier mal ein, da ich jetzt auch einen suche.

welcher Player mit mkv fähige Player wäre denn empfehlenswert? ( Preislich bis max. 150 ) Zudem bräucht ich auch ne gute DVD quali. Da er vor allem meinen alten DVDplayer ablösen müsste.

Würde aktuell den Samsung BD-D6500 oder wenn es ein wenig günstiger sein soll den BD-D5500 genauer anschauen.
Die Qualität von Panasonic Playern ist auch sehr gut, persönlich finde ich die Menüführung und Fernbedienung fürchterlich konzipiert.

worin besteht der genaue Unterschied zwischen den beiden? Der kleinere sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :)

Also ich benutze eine Playstation 3 und bin sehr zufrieden! Meine habe ich für 80 Eur von meinem Kumpel abgekauft und habe noch eine 640GB festplatte eingebaut....die Multimedia Lösung schlechthin.

Die unterschiede D6500 zu D5500
D6500:
2x USB
integriertes WLAN
DTS mit bis zu 7.1
33mm Höhe

D5500:
1x USB
WLAN Ready (bedeutet ein zusätzlicher WLAN-USB-Stick wird benötigt)
DTS mit bis zu 5.1
39mm Höhe

Zurück
Oben