Blue-Ray Player

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage..
Ich möchte mir im Dezember wenn Media Markt ein nettes Angebot hat, einen LCD oder LED Fernseher von Samsung zu kaufen. Dazu möchte ich mir dann vielleicht auch noch einen Blue-Ray Player kaufen!

Es sind ja noch ein paar Wochen hin bis dahin, aber ich habe mir mal bei Samsung das Modell BD-C5300 angesehen, und vom Preis her finde ich den ganz okay. Nur wollte ich mal fragen wie die Empfehlungen von dem Gerät so sind!

Ich denke mal ein Kauf in den nächsten Tagen lohnt sich nicht, da mein aktueller Fernseher noch kein HDMI hat! Und ohne HDMI kann man die Geräte wohl nicht anschließen, aber allgemein wollte ich mal fragen ob das Gerät gut ist.

Ich wollte sowohl DVD's aus auch Blue-Ray's gucken! Wenn das Gerät auch DVDs von DVD +r oder -r lesen kann, ist das auch okay. Denn ab und an kommt mal einer Vorbei und hat einen Film da drauf. Und laut Angaben von der Samsung Seite soll er das wohl können :D

Kann man mir da einen Tipp geben? Zumal ich den Preis (bis 110 Euro) ganz gut finde.
Mfg. Domi

AW: [Frage] Blue-Ray Player

Tipp: Wenn man beim Dummenmarkt was kaufen will immer erst den Preis gegenchecken. Denn meistens sind die ziemlich teuer.... :D

Joa, hast ja auch wieder recht.. Wozu gibt es Geizhals :) Wobei ich halt mal gucken wollte, und wenn die ein nettes Angebot da haben für die Weihnachtszeit, dann kann man ja bei der 0% Finanzierung + Angebot schon fast nichts mehr falsch machen :D

Was den Player angeht, den ich mir angeschaut habe.. Der hat ja Chinch-Ausgänge für Audio Links / Rechts und Video, eigentlich müsste ich doch damit erst mal (übergangsweise) den Player an meinem TV betreiben können, oder nicht? :D

Ich muss zunächst mal klugscheißen, LED Fernseher gibt es nicht, dies sind nur LCD Fernseher mit LED Hintergrundbeleuchtung. Zudem heißt es Blu-Ray und nicht Blue-Ray :P

Der 5300 ist ein Einsteigermodell, was manchmal bemängelt wird ist die Lautstärke des Laufwerks. Aber das liegt ganz am Empfinden des Nutzers.

Ansonsten sollte die Samsung Website bzw. eine Seite wie Amazon alle deine Fragen beantworten. Anschlüsse, unterstützte Medien usw. kannst du alles direkt bei Samsung nachlesen:http://www.samsung.de/de/Privatkund...0/BD-C5300EDC/detail.aspx?atab=specifications

Für Meinungen zu dem Gerät reicht ein Blick zu Amazon oder eine Suche nach Tests bei Google. Im Grunde schenken sich aber die Geräte namhafter Hersteller in dieser Preisklasse nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:

~Lunes~ schrieb:
Ich muss zunächst mal klugscheißen, LED Fernseher gibt es nicht, dies sind nur LCD Fernseher mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Joa, pardon.. mein Fehler LED Backlight :D Aber man weiß was ich meine :)

~Lunes~ schrieb:
Zudem heißt es Blu-Ray und nicht Blue-Ray :P
Uhhh... Böser Fehler von mir :D Aber gut, dann weiß ich das es nichts mit "blau" gemein hat :D

Und was den Player angeht, bei amazon stand nichts extrem negatives, wo ich jetzt sagen würde.. Uhh, Finger weg! :)

Was den Fernseher angeht, hatte man hier im Forum immer ein C650 Modell empfohlen, denn Preis / Leistung ist der wohl nicht so schlecht und im Vergleich zu den LED Backlight Geräten wohl völlig OK :D

Nachtrag: Einer dieser Fernseher sollte es wohl werden :)
-> http://geizhals.at/deutschland/a522778.html
-> http://geizhals.at/deutschland/a513807.html

Zuletzt bearbeitet: (LCD TV nachgetragen)

Wie gesagt, die Player in dem Segment schenken sich kaum was, egal ob sie von Sony, Samsung, Philips, Panasonic oder LG kommen. Ich stand vor der Wahl C5500 oder Sony 370. Zu beiden Playern gab es Kommentare über laute Laufwerke, habe mich dann für den Sony entschieden. Von den Funktionen ist der Player top, allerdings ist das Laufwerk schon deutlich zu hören.

Vielleicht kommt ja vor Weihnachten auch noch die ein oder andere Sonderaktion von einem Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:

Was den Player angeht, den ich mir angeschaut habe.. Der hat ja Chinch-Ausgänge für Audio Links / Rechts und Video, eigentlich müsste ich doch damit erst mal (übergangsweise) den Player an meinem TV betreiben können, oder nicht?
So sieht's aus.
Hab mir das Gerät vorigen Smastag im Selgros gekauft und finde es recht gut. Ich hab noch kein LCD/LED-Fernseher, kann den Player aber über Scart an meine Röhre anschließen (Scart-Adapter, die Anschlüsse hast du ja selbst aufgezählt). Qualität ist halt dementsprechend, allerdings kann man bei ner Röhre halt nix anderes Erwarten.
Ich bin auch von der Lautstärke angenehm überrascht. Kein Mucks. Nix. Absolute Ruhe.
Ich mein wenn man sich 10cm daneben setzt und nix anderes anhat, dann mag man was hören, aber jetzt im Normalbetrieb aus 1-1,5m Entfernung bekommt man höchstens das Ladegräusch von der BluRay mal ganz kurz mit.
Ansonsten ist halt noch ein wenig Firlefanz dran, wie Youtube oder andere Apps, die ich persönlich sinnlos finde. 98% davon jucken mich nicht und Youtube geht besser über'n PC.
Aber an sich hab ich den Kauf nach etlichen (2) gesehenen Filmen nicht bereut und bezweifle, dass man für den Preis viel besseres bekommt.

Na ja, der Kauf regt mich auch nur an.. Weil ich absolut keine DVD Player besitze, und alles was ich an Filmen hier habe erst runter rechne auf den PC und dann über meinen Receiver via VLC streame, und dann habe ich schon wieder Qualitätsverlust.

Da hat man schon mal hier und da ein paar DVDs, kann sie aber nicht gucken / genießen, weil man seit Jahren keinen Player mehr hat. Zu Anfang war das ja noch okay, aber wenn man sich gerade Scrubs runter gerechnet hat um es mal wieder zu gucken, und dann aus macht und im TV läuft Scrubs, ist man schon schockiert über die Qualität :D

Darum würde ich mir jetzt in den nächsten Tagen das Gerät bestellen, erst mal hinstellen und normal DVDs gucken, und zu Weihnachten würde ich mir dann einen Fernseher kaufen und in richtiger Qualität die Filme etc. genießen :)

Kann man meine komische "Logik" etwas nachvollziehen? :D

Zurück
Oben