Blue Ray Wiedergabe ruckelt/hängt

Thomas301

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo!

Hab mich gerade in diesem Forum angemeldet weil ich das Problem habe das ich seit heute keine BD mehr abspielen kann. Der Film startet zwar, aber er hängt sich dabei fast auf. Soll heissen der Film läuft wie in Zeitlupe und ruckelt dabei, ebenso der Ton. Bisher hat die Wiedergabe aber tadellos funktioniert und meines Wissens nach habe ich nichts verändert. Habe ein LiteOn iHOS104 Laufwerk, GK GTS250, CPU AMD5200+, 4GB Ram , Win XP SP3 und PowerDVD 8 mit dem neuersten Update. Weiß jemand vielleicht einen Rat, werde hier schon wahnsinnig!

Danke!

lg

Thomas
 
S

Sw@rteX

Gast
hast vllt irgentwas in letzter zeit installiert ? möglicherweise liegts am codec denn durch installation von multimedia software mögelt sich gern mal ein codec vor den anderen.

mal nen anderen player probiert ? nur um einen fehler der hardware auszuschließen.
 

Gr33nHulk

Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.151
Teste mal ob das Laufwerk mit normalen DVDs auch Probleme macht, evtl hat das eine Macke.
Was sonst auch helfen könnte: PowerDVD deinstallieren und wieder neu aufspielen und evtl ein aktuelles Codec-Paket installieren. Und wie schon gesagt mal ein anderes Program probieren.
Wenn das Laufwerk noch richtig funktioniert ist auch formatieren eine Universallösung ;).


EDIT: Der VLC Player ist wie's aussieht dazu in der Lage Blu-Rays abzuspielen:

Zitat von Chip:
......In der Version 1.0.x haben die Entwickler die Software um wichtige Formate ergänzt und den Grundstein für Blu-ray-Unterstützung gelegt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas301

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Also wüsste nicht das ich was installiert hätte. Welcher Freeware Player kann denn noch BD abspielen?
Ergänzung ()

DVD funktionieren problemllos! Ich glaube ich werde mal PowerDVD deinstallieren und dann weitersehen ...
Ergänzung ()

So habe jetzt PowerDVD neu installiert, hat aber nix gebracht. Welche Freeware Abspielsoftware gibts denn noch? Kann das Laufwerk defekt sein obwohls DVDs normal abspielt?
 

danibalki

Newbie
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1
Also ich habe das Problem dass meine dvd wieder gabe läuft aber nach ungefähr 20-30 minuten hängt die weidergabe ich habe mehrere programme ausprobiert aber sie hängt dennoch .
Ich habe ein Notebook mit einen normale dvd brenner
kann mir jemand sagen ob es da eine möglichkeit wie ich das lösen kann


MFG in voraus
 
Top