Probleme mit Blue Ray Wiedergabe

Belgath

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
25
Hallo!

Ich habe einen Blue Ray Player Panasonic DMP-BDT110.
Seit einiger Zeit spielt er BDs zwar ab, aber ohne Ton. Durch Zufall drückte ich dann mal die "Forward"-Taste. Und siehe da in Stufe 1 hört man was. Die Szenen sind etwas schneller und der Text wird auch flott gesprochen.
Anfangs dachte ich, die Disk wäre hin, aber der Fehler tritt auch mit anderen Dics auf. Zudem flackert auch die Wiedergabezeit-Anzeige (sowohl im Play Mode, als auch bei Stufe 1 forward).
Den Ton hatte ich sowohl über Chinch als auch über ein optisches Kabel probiert.

Woran kann das liegen?
Ist der Player defekt oder kann ich das selber beheben?

(Anm.: Intros, Vorschau läufen normal - Wiedergabe und Ton sind top, nur im Film selber funktiniert es nicht)

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Bel
 
Hast du mal versucht auf Werkseinstellung zu schalten (im Menü)?
Im Menü gibt es vielleicht auch eine Audio Einstellung.
 
Probier mal folendes:

- wenn dein Blu-ray Player über einen Netzwerkanschluss verfügt, schließ ihn mit einem langen Lan Kabel (meist liegt der Router ja nicht nur 2 Meter weg) an deinen Router an und such nach einem Softwareupdate und führe dies aus.

- Danach, wie Otto schon schrieb, die Werkseinstellungen laden und testen. Wenn dies funktioniert, eure gewohnen Einstellungen machen und nochmals testen.
 
Danke für die raschen Tips.
Probiere ich mal!

Ähh, es sind original Scheiben...
 
Jo. Aber auch dort ändern sich etwaige " Schutzmechanismen " dafür gibt es die Update-Funktion.

Denk daran: Nur der Ehrliche Kunde hat solche Probleme *g*
Schon klar, dass du originale verwendest, hast ja auch die Probleme - der Böse umgeht den Kram einfach, deswegen isser ja böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - hat funktioniert.
Update der Firmware, Werkseinstellungen geladen.

Audio hat sich von Bitstream auf PCM geändert und nun gehts...evtl. war schon das die Lösung.

Danke an euch und eure Hilsbereitschaft!!
 
Zurück
Oben