Blue Screen mit SB Audigy 2 SE Bulk

audigyProblem

Newbie
Guten Tag,

ich bekomme beim Starten von Windows XP SP2 jedesmal einen Bluescreen wenn ich meinen SB Audigy 2 SE im PCI Slot habe.
Das fing an, als ich beim Computerspielen einen Hard-reset machen musste. Nach dem Neustart wurde das System instabil mit regelmaessigen Blue Screens. Wie gesagt, das alles noch mit SB Audigy im Slot. Jetzt bekomme ich allerdings einen Blue Screen beim Starten von Windows. Wenn ich die Karte herausnehme funktioniert alles wunderbar. Ich habe deswegen vermutet, dass die Karte Ursache allen Uebels war und mir eine neue Bestellt. Die neue ist heute eingetroffen und ich musste leider festellen, dass die neue genau das gleiche Problem verursacht. Kaum sieht man den Ladebalken von Windows XP friert der Computer ein und gibt spaeter einen Blue Screen aus. Und wie zu erwarten, ohne SB Audigy funktioniert wieder alles.
Heute habe ich dann auch die komplette Festplatte formatiert. Windows XP neu installiert. Das selbe Problem mit beiden Karten.
Nun ist meine Frage, woran kann das liegen? Also, 100%ig kann ich sagen, das Problem tritt nur auf, wenn ich den SB im Slot habe. Wenn nicht, funktioniert alles bestens.
Ich habe 2 freie PCI Slots (der 3. wird von meiner Grafikkarte bedeckt) die auch beide das selbe Resultat bringen.
Liegt es vielleicht am Motherboard?
Hier noch meine Daten:

CPU: AMD 64 X2 Dualcore 4400+
MBoard: Gigabyte GA K8NF9 Rev 2.0
GKarte: Geforce 7800 GT 512MB Unika
Audio: SB Audigy Model: SB0570

Wenn ihr mehr Daten benoetigt, kann ich gerne noch nachschauen. Erstmal vielen Dank fuers Lesen und ich hoffe jemand kann mir helfen. :-)

Was steht im BSOD genau, Meldung oder Dateiname ?
Vielleicht bringt ein Reset der BIOS Einstellungen was.

Zurück
Oben