Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seitdem Grafikkarte (AMD) ausgewechselt habe, kommen Bluescreens und neustart. Ich komme nur ins bios und zu diesen wiederherstellungsoptionen von Windows, aber so bald dass OS startet immer Bluescreens und neustart ! Abgesicherter Modus das selbe, also brauche ich von treiberkonflikten nicht mehr auszugehen, wenn dies selbst im abgesichertem-mode passiert ?
BOARD Gigabyte GA-990FXA-UD5
RAM G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH x 3 (eines zZ defekt deshalb nicht drin)
GRAK SAPPHIRE ULTIMATE HD 7750 1GB GDDR5
CPU AMD FX-8350
Hab auch diesen "reperatur-mode" bei Windows Wiederherstellung probiert, aber ganze Zeit schwarzes Bild und CPU läuft dann auf hochlast. War mir zu komisch und deshalb manuell neu gestartet.
PS: NEU = Graka, CPU und Mainboard
ALT = OS (aber die chipsetdriver von des neuen Mainboard schon installiert, bevor die alte Grafikkarte ausgewechselt hatte)
SSD = Crucial 128GB M4
vorherige war ATI HD4670 die ich aber nur aus kurzen testzwecken eingesetzt hatte und davor (langbetrieb) ATI HD3870
Wenn wir jetzt von einem oder mehreren Treiberkonflikten ausgehen ja, dann müsste doch der abgesicherte-Mode theoretisch noch laufen ?
Hab zum Test nun alle RAM einzeln eingesteckt und von 4 funktionieren nur 2 ! Ich verstehe absolut nicht wieso die plötzlich bzw. angeblich defekt sind von heute auf morgen ?!?
Ramtest ist nicht möglich, wenn computer mit defekten rams nicht ma startet = schwarz
jedenfalls zeigt sich das selbe problem auf meinem anderen computer, wenn voll gesteckt mit diesen rams. wahrscheinlich während des einbaus auf neuem mainboard kaputt gegangen, weil vor dem ausbau am alten Board funktionierten die noch
Wie startest du beim Test? Mit allen RAM-Riegeln oder nur mit einem?
Einen Riegel in Bank A1 setzen, starten. Wenn nix passiert, alten Riegel raus und nächsten Riegel rein.
Die defekten Riegel dann aussortieren und ggf. ersetzen, fertig.
vollgesteckt = schwarzbild
Einzeln = funktionieren nur die beiden neuen
beide neue = funktioniert
alt-1 = 3 x lang + 1 kurz beepton + schwarz
alt-2 = nur schwarz ohne Beep
Lange Rede ... kurzer Sinn, falls du noch Garantie auf den beiden defekten Riegeln hast, umtauschen, falls nicht, entsorgen.
Ansonsten mit den intakten Riegeln leben, noch welche dazu kaufen oder alles ganz neu bestücken. Beim RAM-Kauf die QVL des Hersteller beachten (siehe Handbuch oder Support-Seite des Board-Herstellers).
trotz austausch der Rams system extrem instabil (freezes und bluescreens und startprobleme von OS). Hab das neue Mainboard zurückgegeben und warte jetzt auf ErsatZ
"Keine Fehler feststellbar" laut emailnachricht des Verkäufers ... jetzt stehe ich erst recht dumm da Hab absolut keine Ahnung woran es liegen könnte: ausgetauscht wurden: RAMs (startete ansonsten garned mehr nur schwarz) und Netzteil (freezes unter Last trotz ohne große Auslastung 550W Enermax und BeQuiet getestet), Grafikkarte (allerdings im direkten Vergleich noch nicht unter Vollast getestet - verglichen).
CPU kann ich nicht austauschen, da nur 1 AM3+ Board zur Verfügung steht oder ist die CPU auch mit MSI 790FX-GD70 kompatibel (AMD FX-8350) ?
Sehr eigenartig ist auch der Zufall, dass ich ausgerechnet wegen einem instabilen System mir die neue CPU, Board angelegt hatte
PS: Habe dennen jetzt geantwortet: Wieso "keine Fehler feststellbar" ? Bitte unter Vollast (rechenintensiv) mindesten für 2 Stunden bei voller RAM-Belegung (4 Slots bei mir 4 x 2GB Module: vermute Slot ist defekt) austesten ! Ist wichtig für mich, weil schon so ziemlich alles an Hardware ausgetestet hatte (Austausch von Rams, Netzteil) und auch in Foren nicht mehr weiter weiß ...
Danke und warte auf Antwort. Lassen sie sich ruhig Zeit für eine gründliche Analyse !
PPS:
Als nächstes wäre die SSD dran aber laut SSDlife Pro = super Zustand (Crucial 128GB M4)