Blue Screens mit M.2 SSD

majesticLSD

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir helfen:

Ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und Windows 10 installiert.
Seitdem stürzt das OS immer mit einem Bluescreen ohne Fehlercode oder ähnliches ab.

Dies geschieht allerdings nur, wenn ich eine NVME-SSD (WD SN850 - 1TB) benutze.
Verwende ich die gleiche Hardware allerdings meine alte SATA SSD dazu, stürzt das System nicht ab.

Ich habe sowohl die M.2 SSD als auch das Mainboard ausgetauscht. Ein Hardware defekt an dieser Stelle ist es also nicht.

Das Setup besteht aus:
  • MSI B550 Tomahawk
  • 2 x 16 GB G-SKILL DDR4 RAM (3600 MHz)
  • Ryzen 7 3700X
  • NVIDIA Geforce GTX 980 Ti
  • Thermaltake Berlin (630 Watt)

Liebe Grüße!
 
Lösung
Hauro schrieb:
Dann würde ich die Einstellungen unter 'Starten und Wiederherstellen' überprüfen
War wie vermutet standard: "%SystemRoot%\MEMORY.DMP"
Da wurde leider nichts abgelegt.

Aber:
Das Problem ist gelöst.
Ich habe heute ein neues Netzteil eingebaut und siehe da: Keine Abstürze mehr.


Vielen Dank an Euch alle für Eure Unterstützung, das hat mir tatsächlich sehr geholfen!
Hauro schrieb:
Dann würde ich die Einstellungen unter 'Starten und Wiederherstellen' überprüfen
War wie vermutet standard: "%SystemRoot%\MEMORY.DMP"
Da wurde leider nichts abgelegt.

Aber:
Das Problem ist gelöst.
Ich habe heute ein neues Netzteil eingebaut und siehe da: Keine Abstürze mehr.


Vielen Dank an Euch alle für Eure Unterstützung, das hat mir tatsächlich sehr geholfen!
 
Na schau mal einer guck ;-) Viel Freude dann am PC.
 
Alles gut, ne Erfolgsmeldung ist schon Dank genug!
 
Zurück
Oben