Blue Screens mit X-Fi Titanium Fatal1ty Pro-Series

I

I-I{-ckKm^n

Gast
Hi, (erster Post^^)

hab ein Problem mit einer neuangeschafften oben beschriebenen Soundkarte.
Am Anfang habe ich erstmal den alten Treiber deinstalliert und nach langem Suchen den Onboard Sound (irgendso ein Azilla) deaktiviert.

Dann habe ich den neuen Treiber installiert (was komischerweise ging, weil ich wenn ich jetzt einen Treiber installieren möchte, muss die Karte drin sein)
Danach habe ich mal die Soundkarte reingesteckt, tja und der erste Blue Screen kam schon.
Hab dann rausgefunden auch wieso, mein Mainboard (M3A32-MVP) wollte immer das Teil mit 16fach laufen lassen...

Nachdem ging es mal, hab dann den alten Creativ-treiber gelöscht (Deinstallieren kann man ja nicht, weil er im Software nicht angezeigt wird) und versucht neu zuinstallieren, tja am Ende kam wieder ein Blue Screen....
Ab jetzt kommt immer ein Blue Screen nachdem Windows geladen wurde...

versuch einen neueren treiber von der creative-webseite herunterzuladen.
wenn das mit dem neuen triber immer nioch hakt versuch mal die soundkarte in einen anderen slot zu stecken.

Ich kann keinen neuen Treiber installieren, weil ich dazu die Karte in den Slot stecken muss, aber wenn ich das tue, bekomme ich spätestens nach dem Windowsladebildschirm n Blue Screen.

Hab mir mal die Meldungen vom !Green!-Screen rausgeschrieben:
0xC0000005
0xAA528010
0xF78E69F4
0xF78E66F0

vll hilft euch das weiter, ich habe auch mal die ganzen Bedeutungen gesehen, aber ich finde die Seite nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Titanium-Karten gibt es noch keinen neuen Treiber.

Ich würde überprüfen, ob an einer der bekannten Autostart-Stellen noch Teile des alten Treibers geladen werden. Eventuell ist sogar noch ein Dienst aktiv, der dann dieses Problem verursacht, sobald die Karte im PC steckt.

Mit "autoruns.exe" von Sysinternals kannst du die Autostart-Stellen abklappen.

Autostart-Stellen? Also das sagt mir jetzt nix.
Inzwischen hab ich jetzt alle regedit einträge vom OnboardTreiber gelöscht, gebracht hat es nix.

Start -> msconfig eingeben + Enter -> Autostart und da checken.
Die Treiber lassen sich entweder per Software / Uninstall (im Ordner) löschen oder per Geräte Manager.

Eine X-Fi Extreme Music hätte sich wohl eher gelohnt.

Dein Name ist übrigens nicht wirklich lesbar ... Ich gehe aber mal von HeckKman aus (was auch immer das ist).

Hab dort nix mit meinen alten Treiber finden können.
Die Creativ Treiber kann ich auch in keinem Ordner deinstallieren. Media Source 5 und Dolby Digital Live waren in Software vorhanden. Alles andere von Creativ nicht.

Unter dem Gerätemanager kann ich auch nichts finden.
Das einzige, was der Pc immer installieren will ist PCI Device.

Kann es sein, dass die Soundkarte nicht geht, weil ich den Treiber zuerst installiert habe? Erst danach habe ich die Soundkarte in das Mainboard gesteckt.

Mit dem Namen hast du Recht, ich glaube da war ich zu übereifrig. Steht für Heckler-Koch-man

Zuletzt bearbeitet:
I-I{-ckKm^n schrieb:
[...] Kann es sein, dass die Soundkarte nicht geht, weil ich den Treiber zuerst installiert habe? [...]
Eigentlich nicht.

Mit msconfig kann man übrigens nicht alle Punkte überprüfen, die Windows für den Autostart von Programmen benutzt. Deswegen hatte ich "autoruns.exe" von Sysinternals erwähnt.

Hab nichts gefunden, nur ne ctsfm2k von Creative.

Ach ja, mein Pc versucht andauern diesen PCI-Device zu installieren.
Ist der auf der Creativ CD oder Mainboard CD?

EDIT: Also auf der Mainboard sowie auf der Creativ CD findet er den Treiber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema kann zu, habs geschafft
Ich habe diesmal ein Bios Update durchgeführt und jetzt geht das Teil.

So hab jetzt noch ne Frage, welche 5.1/7.1 Anlage würde sich für das Teil lohnen? (maximal 150€, ich weiß da bekommt man nicht viel fürs Geld, aber ich bin Schüler...)

Zuletzt bearbeitet:
www.teufel.de

Zum Thema , hast im BIOS die Onboardkarte aus gemacht , sollte gemacht werden ;)

MFG Rush

Hmm, stimmt. Da ich ja ein neues drauf getan habe...

Teufel is mir einfach zu teuer und nicht THX zertifiziert, gegensatz zum Logitech Z-680 (was 160€ kosten würde)

Eine THX-Zertifizierung in diesem Preissegment sagt nichts aus. Jeder Hersteller bekommt die, solange das Geld stimmt...

Nicht immer ... Kann aber ... Es muss nicht zu Problemen führen und das sagt auch keiner aber wenn Probleme auftreten wird sowas natürlich vorgeschlagen.

mASSIVe schrieb:
Eine THX-Zertifizierung in diesem Preissegment sagt nichts aus. Jeder Hersteller bekommt die, solange das Geld stimmt...

Also würde eigentlich das G51 von Logitech reichen?
Oder welches 5.1 System taugt fürs Spielen im Bereich von 100€ ?

Aber ich hab da noch ne Frage und die wäre: Mein PC versucht immer noch diesen PCI-Device zu installieren.
(Ein Blick in den Gerätemanager hat mir verraten, dass es was mit der Soundkarte zu tun hat)
Wenn ich aber jetzt die Creativ CD ins Laufwerk tue und automatisch danach suchen lasse, findet der PC nix. Wie kann ich sonst noch den Treiber für den PCI-Device installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie Setup ausführen? Wenn ich Setup ausführe, dann installiere ich ja die ganzen Creativ Treiber neu, und das hab ich min. schon 2xmal gemacht. Und beim Windows Update kommt auch keine neue Datei zum Downloaden.

Kann man wegen diesem PCI Device nen Blue Screen "Drivers IrQl or not Equal" bekommen?

Zurück
Oben