Projekt Blue Star

Oder man lädt sich Winrar und entpackt den kram, dauert genauso lange wie den Post zu verfassen.

Was mich allerdings wundert, die von Blue Star hochgeladenen Bilder umfassen entpackt etwas über 40MB. Wieso ist die 7z-Datei über 90MB groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann machst du was falsch, bei mir geht das recht zügig, kann mich da wirklich nicht beschwehren! zumal ich an einer 2.5 Zoll platte hänge und die sind ja nicht die schnellsten!

7z, ist naja nicht wirklich das wahre, aber das muss jeder selber wissen, rar und zip ist nunmal standard, findet sich auch überall wieder, 7z, hmmm garnicht!
 
Naja ich benutze eben gerne 7zip, da es kostenlos ist und das 7z Format recht gut komprimiert (also 7zip). Wobei die Komprimierung sowieso nur minimal ist (in diesem Fall jetzt), da sich die Bilder einfach nur noch kaum verkleinern lassen.

Das neue Paket hat ca 90 MB, da ich die Bilder nun in einer höheren Auflösung anbiete als vorher. Mit original Auflösung hätte das Paket ca 550 MB :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schade! rar ist auch free, meldet sich nur gelegentlich mal kurz...

aber das mit shoggy sandwich kannte ich nicht, mit wakü hatte ich mich vor 10 jahren mal beschäftigt, aber da war das noch nicht so ausgereift wie heute, und bei 2,5zoll macht das kein sinn, da ich im neuen jahr ne workstation haben möchte ist das eine tolle idee, hmm, das in der mitte ist ein simpler schwamm, aber diese schwarzen schwämme/stoff?, habe gesehen hast dir das von alphacool schicken lassen, nicht so mein händler jetzt, aber da gibt es doch sicher alternativen vom baumarkt?!

was ich vermist habe, war das zwischen bild, erst hattest du die dämmung rausgeschabt, dann kam der schwam mit dem teppich klebeband, und auf einmal war die sache am gehäuse verschraubt, ich vermute mal passend löcher gebort, schrauben durch und das wars?

Die idee mit den halterungen hatte ich auch, ähnlich, da ich ab und an gerne mit aluminium arbeite... habe nur bedenken mit der abwärme, ich zereise mir da schon seit tagen den kopf, 7200 u/min wollen gekühlt sein, samsung ist aber aus lautstärke gründen und zuverlässigkeit auch hier mein favorit!

mal so am rande, du hast doch sicher sonsoren verteilt, wird es der grafikkarte nicht zu warm, wärme steigt ja nach oben, oder fliest der luftstrom grade so über die karte?
 
Also das Material für den Shoggy Sandwich habe ich selbst im Baumarkt gekauft. Dieser Schaum den ich zuerst entfernte, ist der von den Dämmmatten aus Bitumen und Schaum. Diesen Schaum habe ich bis zur Bitumenschicht entfernt und dann einen Zellgummi Belag drauf geklebt (gibt es im Baumarkt in der Fliesenabteilung). Dann habe ich eine Schicht Schwammgummi (keine normaler Schwamm - auch im Baumarkt/Fliesenabteilung) mit doppelseitigem Klebeband fest geklebt. Das obere Zellgummi habe ich mit einem Nagel durch gestochen und dann mit 4 M4er Schrauben mit Senkkopf durch gebohrt.
Die vier Schrauben hatten dann den Gleichen Abstand wie meine Vorrichtung an der Festplatte.
Festplatte samt Aluvorrichtung auf die Schrauben gesteckt und dann einfach mit 4 M4er Muttern befestigt. Fertig!

Im Moment nutze ich noch die Onboard GPU. Hatte vorher aber eine HD5770 von Sapphire drinnen, die gar keine Temperatur Probleme hatte - auch bei Furmark nicht.
Der Airflow in meinem Case ist super und sehr leise gelöst. Verstehe den "Kühlwahn" den manche hier haben nicht ;).
 
Super das wollte ich wissen, auf den bildern konnte man nur bis zur gehäuse dämmung folgen dann kam ein größerer sprung, so wie ich das verstanden habe, hast du kein loch gebort um die platte am gehäuse zu montieren (was ich ursprünglich dachte), sondern einfach durch den schwarzen schwamm fixiert. das das hält, erstaunlich, muss ich doch mal zum hornbacher/bauhaus düsen... hast zwischen den schrauben und schwamm noch eine unterlegescheibe gebastelt, das die auflagefläche größer wird? das alles mit tepichkleber, zwischen orange und dem schwarzen schwamm der die platte hält?!

Naja man kann kühlen oder übertreiben, wenn eine gescheite zirkulation ist, entsteht da auch kein hitzestau was dann zu abstürzen führen könnte...

ich habe das problem, das ich gleich 6 platten verwenden möchte, hier habe ich die situation das sich zuviel hitze entwickelt und ein stau verursachen könnte... aber immerhin würde ich das so wie du gemacht hast, die vibrationen komplett weg bekommen.
 
Nein ich habe keine Unterlegscheibe benutzt da das schwarze Zellgummi ein sehr fester und zäher Stoff ist (wirst du selbst merken wenn du es hast). Das doppelseitige Klebeband der Marke Tesa hält alles bombenfest zusammen (problemlos Transportfähig, zumindest bei dem Gewicht einer einzelnen HDD :)).

6 Platten verursachen bestimmt ordentlich Wärme. Falls bei mir mal eine zusätzliche SSD reinkommt, werde ich sie einfach über der HDD befestigen.
 
Prima danke für die infos, SSD machen nur als PCIe sin, kann mir nicht vorstellen das die teile alsoviel hitze erzeugen... aber mit rund 200€ - 400€ ökker, noch kostspiellig.

z.b. OCZ RevoDrive X2 160GB, PCIe x4

... Ab März werden die dinger ganz sicher Günstiger!
 
Naja, hauptsächlich interessieren mich die Zugriffszeiten einer Solid State Drive. Und Sata 3 unterstützt mein Mainboard ja nativ. Denke also die "normale SSD" würde für mich ausreichen.
 
Zitat - ComputerBase-Projekt-Contest 2010 (News)


Noch bis zum 1. Dezember 2010 können bestehende Threads zu Projekten von ihren jeweiligen Autoren erweitert und ausgebessert werden. Voraussetzung ist, dass der Thread zum Projekt ursprünglich vor dem 24. November 2010 erstellt worden ist.



Ich habe zwar momentan nicht so viel Zeit und hatte leider auch keine Möglichkeiten super Professionelle Bilder zu machen, aber eine kleine Auffrischung gibt es dennoch. Möchte diesen Thread ja nicht sterben lassen und will natürlich, sofern Ihr mich nominiert, beim ComputerBase-Projekt-Contest 2010 antreten ;).

Inzwischen habe ich eine andere Wohnung und glücklicherweise auch einen größeren Schreibtisch. Auch habe ich quasi alles an Blue Star angepasst.

Sehr Stolz bin ich auch auf meinen Bildschirmfuß, den ich damals in meiner Lehre konstruiert und gefräst habe. Die Möglichkeiten, das Gehäuse mit industriellen Maschinen herzustellen hatte ich bei Blue Star natürlich nicht. Dennoch kann ich voller Stolz sagen, dass ich mit Blue Star wirklich sehr zufrieden bin und auf viele Details beim Bauen (wohlgemerkt mit herkömmlichen Maschinen) geachtet hat.
Das Gehäuse hat mich eine Menge Freizeit (und Geld) gekostet - ich habe das Ziel ein Case meiner Vorstellungen zu kreieren aber nie aus den Augen verloren!

Auch haben mir meine Sponsoren sehr unter die Arme gegriffen, was aber nichts daran änderte, eine Menge Geld aus eigener Tasche rein stecken zu müssen.

Leider reichte das Geld nicht mehr ganz für eine neue Grafikkarte (Onboard GPU muss gerade herhalten :heul:). Aus diesem Grund kommt mir der Contest gerade Recht und ich hoffe natürlich ganz vorne mit zu mischen :D.

Genug gejammert - hier kommen die Bilder (diesmal in 1280x1024):


img1113d.jpg

(Bildschirmfuß von hinten)

sam11520.jpg


sam1155.jpg


sam1154.jpg


sam1149.jpg


sam1148.jpg


sam1147.jpg


img1109p.jpg


img11060.jpg


img11010.jpg


img0378vc.jpg

(Vergleicht mal die Bilder, mit einer der ersten groben Zeichnungen von Blue Star)


Ich hoffe euch gefällt mein neuer Arbeitsplatz und natürlich auch das Gehäuse ;).






@Vanillepudding
Die Profile sind 7,5 mm dick.
Dezent aber stabil genug alles in Form zu halten!




/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckende Umsetzung, meinen vollen Respekt für deine Arbeit!
 
also eine stimme für den contest hast du sicher! :D
dein case ist einfach der hammer. man sieht auch, wie viel arbeit und herzblut da drinne steckt. und am ende ist es nun wirklich perfekt geworden. respekt für deine handwerklichen fähigkeiten und dein durchhaltevermögen.
 
Danke Leute.

@ExtiQ

Puh weiß ich gar nicht mehr. Hab den Wallpaper schon sehr lange. Wenn du willst schick ich ihn dir per Email.
 
also das Bild auf dem Schreibtisch sieht echt mal geil aus, hab das Projekt garnicht so in "Erinnerung", hab zwar immer die Details betrachtet, aber wenn man dann mal das Gesamtbild sieht:

Respekt!

..toll, jetz muss ich echt noch mehr überlegen wen ich nominiere :D
 
Für alle denen das Wallpaper gefällt, biete ich es nun hier zum download an.

Ich hoffe ihr hatte nicht nur Augen für meinen Desktophintergrund :D.
 

Anhänge

  • Blue Star Wallpaper.jpg
    Blue Star Wallpaper.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 1.011
Zuletzt bearbeitet:
Die LEDs lassen sich bei Bedarf durch einen Schalter (hinten unter dem Netzteil) einfach abstellen.
Das mache ich meistens wenn wir einen Film schauen ;).
 
Zurück
Oben