BlueRay Brenner?

Pudding

Lieutenant
Hi Folkz,
gibt es eigentlich schon BlueRay Brenner auf dem Weltmarkt? Wenn ja, wo komm ich da an nähere Infos ran? BlueRay Player gibt es ja schon, aber über die weiss ich auch herzlich wenig. Weis auch da jemand mehr?

Gruß
Jan

UnCNT

Banned
Nein, leider noch nicht zu haben. Ende des Jahres kommen die Ersten

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Die werden auch bestimmt nicht ganz billig !
:freaky:

Ethan_Hawke

Banned
bei uns im media markt gibts einen, aber ich glaub kaumd as dud en preis bezahlen willst^^

kennyalive

Admiral
Ja, im neuen MediaMarkt-Prospekt war ein BlueRay-Brenner für 790€ im Angebot. :o
Aber ich würde mir jetzt noch keinen kaufen, weil man überhaupt noch nicht weiß, welches der beiden Formate sich durchsetzen wird.
Nicht dass du jetzt die 790€ investierst und dann nächstes Jahr steht fest, dass HD-DVD der neue Standard wird.
Wäre nicht so toll oder?

Undertaker92

Lt. Commander
Bei unserem MädchenMarkt auch. Aber ich finde das irgendwie bekloppt. Ein Brenner für knapp 800€? Da könnte man sich stattdessen ein wunderbares Crossfire Gespann kaufen.

kennyalive

Admiral
Oder auch was anderes ;)
Ich habe damals für meinen ersten CD-RW Brenner mit 8x Schreiben und 8x Wiederbeschreiben auch so ungefähr 220€ bezahlt. Das waren noch Zeiten :rolleyes:

Alfredo

Commander
So sah es doch früher auch immer aus. Erinnere mich noch an die ersten CD Brenner. Kosteten auch noch über 1000DM. Gleiche galt für DVD Brenner. Also abwarten bis erstmal die Preise fallen. Ist zumindest für mich der Fall.

kennyalive

Admiral
Aber vorallem so lange warten, bis sich EIN Format durchgesetzt hat (außer beide Formate dürfen parallel existieren was ich aber nicht denke)!

beide Formate dürfen parallel existieren was ich aber nicht denke)!
Ich schon ;) Denk an DVD+R und DVD-R ;) Gut, die sind zwar nicht ganz so verschieden wie BD-R und HD-DVD, aber auch unterschiedliche Formate! Früher oder später wird es Laufwerke geben, die beides beherrschen. Vorher würde ich mir noch nix kaufen.

Zum Thema: Klar gibt es die schon. wie gesagt: Media Markt oder gut sortierter Onlineshop ;) Nur der Preis ist bissel hoch :)

le_chef

Lieutenant
was will man jetzt damit is doch scheisse teuer und das format muss sich erst mal durchsetzen

Timbugtu

Cadet 3rd Year
Bei alternat.de gibs sie auch für 849 Euro. Aber obs sich lohn.... und dann kostet jeder Rohling 20 Euro:freak: