Blueray-Laufwerk erkennt rohlinge nicht

smuji

Lieutenant
hallo,

ich habe einen blueraybrenner von LG. laut eigenschaft ist es der

HL-DT-ST BD-RE BH10LS30

wenn ich nun normale BD-rohlinge einlege, erkennt mein laufwerk nichts.

wenn ich aufs laufwerk klicke, kommt die meldung: bitte legen sie einen datenträger ein, obwohl einer drinnen ist.

die rolinge sind leer. was für ein typ das genau ist kann ich leider nicht sagen, da weder die spindel, noch die rohlinge eine beschriftung haben.

an was kann das denn liegen ? falsche rohlinge ?

was für ein typ das genau ist kann ich leider nicht sagen, da weder die spindel, noch die rohlinge eine beschriftung haben.

Und woher willst du dann wissen, was du da eigentlich in den Brenner legst? Kauf dir gescheite Markenrohlinge und gut.

Liest der Brenner sonst alles? Dann werdens die falschen Rohlinge sein. Ansonsten kannst du mal ein Firmwareupdate machen, soferns da welche hat.

http://www.lg.com/de/products/documents/Autoupdater.zip

Naja trozdem kann man davon ausgehen ,das ein Blueray Brenner etwas erkennen sollte O.o oder liege ich da falsch ? Bitte um Aufklärung denne :D

Schrott Rolinge die nicht mal einem Namen haben, da kannst du nicht unbedingt erwarten das Brenner den erkennt. Brenner können auch nicht alle erkennnen voll allem nciht die keine marke haben

hmmm ..was heißt warke...so schlecht waren die damals im test garnicht.... habe nur ausversehen beim auspacken alle besachreibungen weggeworfen und deshalb weiß ich nicht mehr was das für welche waren.

hatte den brenner zuvor noch nie benutzt. nur eingebaut....aber im arbeitsplatz wird er angezeigt

Zurück
Oben