TeamViewer Motive 3

Bluescreen 0x...0F4, Fehler chkdsk

Es ist zum verzweifeln.

Folgendes hat sich bisher ergeben:
Seit Eröffnen des Threads habe ich die Spannungen überprüft und die des RAMs auf 2,1V erhöhet, alle Kabel überprüft, Kaspersky deinstalliert, sfc /scannow aufgeführt und checkdisk durchlaufen lassen (ging erst beim 2. Anlauf).

Oh wunder, der Rechner lief gestern abend/nacht ohne Probleme und hat auch mehreren Stunden Age of Conan und Warcraft III stand gehalten.

Da ich nun irgendwie gehofft habe, dass das Problem einfach nur mit dem Betriebssystem zusammenhing, habe ich mich heute morgen ans neu installieren gemacht.

Vista x64 installiert
Chipsatz, LAN, Grafik und Soundtreiber installiert
Firefox aufgespielt
Bnutzerverzeichnisse und Roaming nach E:\ ausgelagert.

Sämtliche updates laufen lassen inkl. Sp1
Nebenher Teamspeak installiert und benutzt.

Direkt nachdem Sp1 installiert war, KIS2009 aufgespielt.
Nach reboot, TitanQuest installiert.
Kurze Zeit später, FF keine Rückmeldung mehr, Taskbar keine Rückmeldung...freeze... im TS kann ich noch sprechen, sonst geht nichts mehr. Resetknopf gedrückt.

Wieder unter Windows, Titan Quest IT installiert und nebenher ins TS. Kurze Zeit später, wieder freeze, kein Bluescreen, aber die gesamte Windowsoberfläche verabschiedet sich und nur TS bleibt erhalten. Funktioniert, gibt aber Fehlermeldungen aus. Sonst geht nichts. Reboot....

Titan Quest IT erneut versucht zu installieren. Erfolgreich. Rechner läuft weiter. Ein bisschen via FF gesurft. Da plötzlich wieder keine Rückmeldung. Nix geht mehr. Doch halt, was ist das. Plötzlich tut sich wieder was. Windows Taste + E bringt nach einiger Verzögerung den Arbeitsplatz hervor. Doch da fehlen Laufwerke C und D. Beide auf der primären Platte.
Das Startmenü geht wieder, aber die Ordner sind alle leer....

Dann plötzlich Bluescreen, ...00F4

Reboot, nix gemacht, nur wieder ins TS mich unterhalten und ein wenig gesurft, da plötzlich wieder freeze und Bluescreen.

Reboot, KIS2009 deinstalliert, reboot

Ins TS, gesurft, Warcraft III installiert. WC3 TFT installiert...

Alles ohne Probleme.

Was zur Hölle ist da los?

Ich bin versucht zu glauben, dass es an der Platte liegt (obwohl es keinerlei auffällige Geräusche gibt und eine Überprüfung der Platte negativ war).
Es scheint zwar alles mehr oder weniger zu funktionieren, wenn ich KIS2009 nicht nutze, aber es handelt sich hier um ein frisches System und KIS2009 lief vorher ja auch ohne Probleme. Es ist in der Zeit auch kein Update des Programms herausgekommen, auf das ich den Fehler schieben könnte. Ich vermute eher, dass KIS ganz normal seine Arbeit tut und sich dabei die Platte überfordert fühlt, o.ä.

Wie kann ich denn nun ausschileßen, dass es der Controller des Mainboards ist? Einfach nen anderen SATA Port nehmen?

Ich würde gerne verhindern SCHONWIEDER ne neue Platte kaufen zu müssen um diesmal feststellen zu müssen, dass es nicht na ihr gelegen hat....

//Edit: An nem anderne SATA-Port erkennt er zwar die Platte aber bootet nicht ins Windows, sondern gibt ne Meldeung ala MBR Error, press any key to boot from floppy aus.

Zuletzt bearbeitet:
mit kis2009 gibts wohl des öfteren probleme mit 64bit systemen. installier vista am besten noch mal neu und lass kis mal weg und benutz die eingebaute windowsfirewall, die neue adawareversion und avast oder antivir als virenscanner.
den windows defender kannste deaktivern, der findet eh nix ^^
dann schau mal ob die bluescreens dann ausbleiben.

Zurück
Oben