Bluescreen 0x0000007b auf bei Windows XP - Windows 10 läuft !

Ich habe ein installiertes XP x64 SP2 das nicht mehr bootet und eine XP x64 SP1 CD, die gestern im besagten STOP 7B im BSOD endete. Nachdem ich die Treiber und SP2 mit nLite eingebunden habe bootet sie bis zur Installation. Habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich in die Recovery Konsole komme, um die boot Dateien mit fixboot zu reparieren. Möglicherweise ist auch die Registry beschädigt, so dass ich den Hive im Regeditor in Windows 10 laden müsste, um sie zu reparieren.

Habe gerade vom PosReady Hack gelesen und dass die Aktivierungsserver noch on sind (Stand Mitte Oktober 2019) und auch Windows Update noch liefert ...

Das sollte allerdings nicht dazu verleiten Windows XP als Alltags-OS im Netz zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Bei mir kommt direkt der Partitionsmanager und will wissen, wo ich hin installieren will. Das macht mir Angst. Zu dem Bildschirm des zweiten Bildes komme ich so noch nicht. Ich poste nach der Mittagspause mal den neuen Thread mit Fotos, vielleicht Videos des Vorgangs.

  • Beliebige Taste drücken, damit der PC auch wirklich von CD gestartet wird. Es kann sein, dass dieser Punkt nicht erscheint und sofort von CD gebootet wird.
[IMG]http://wiki.winboard.org/images/4/4a/Reparatur-install-win-xp_%281%29.jpg[/IMG]

  • Bei diesem Bildschirm (nach der Hardwareerkennung!) NICHT "R" für die Wiederherstellungskonsole, sondern "EINGABE" (Enter) -- "Windows XP jetzt installieren" - klingt komisch, ist aber so
[IMG]http://wiki.winboard.org/images/b/b2/Reparatur-install-win-xp_%282%29.jpg[/IMG]

Vielleicht liegt es ja daran, dass es ein Setup des baugleichen Windows 2003 == Windows XP x64 Edition ist?
 
"R" für die Wiederherstellungskonsole

Wenn du nicht die gleich XP Version hast auf CD als die, die installiert ist, dann findet er sie nicht

z.B.: Installiert ist ein XP von HP OEM und du willst mit einer original M$ CD da ran.

Oder es ist so beschädigt, ... Hast du die HDD schon geprüft ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floogy
Ach so. Ja, dann liegt es am Grub und meiner komplizierten Installation. Dann muss ich vielleicht erst Laufwerke abhängen, damit er die Recovery Console findet. Ich dachte die wird von CDROM in einer Ramdisk gestartet.
 
Du musst zur richtigen Zeit/Bild auf R drücken - 2. Bild im Link, da steht es.
 
Ich hatte extra nach 'R' gesucht, aber es war schon 3 oder 4 Uhr ...

Bei 2min:40sec und 3:40 sind bei mir wohl anders. Ich mache Fotos. Vielleicht spiele ich auch alles mal in VirtualBox durch zur Sicherheit.

USB Key F6 ging auch nicht. Der USB Stick wurde nicht angezeigt. Daher dann nLite.
 
Zurück
Oben