BlueScreen 0x0000003b

UntiBunti

Lieutenant
Hallo liebe Forumsmitglieger, um schnell zum Punkt zu kommen.. ich habe folgendes Problem
wenn ich mit meinem Pc spiele bzw (Arbeite) passiert gar nichts, alles ganz normal, gehe ich aber weg und lasse ihn im leerlauf dann zieht er einer zeit einen ein Blusreen auf.
Leider war ich noch NIE da als er eine aufgezogen hat doch ich habe hir die wichtigsten Daten.

==================================================
Dump File : 080111-12729-01.dmp
Crash Time : 01.08.2011 12:20:13
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff880`0493d817
Parameter 3 : fffff880`07b408f0
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : atikmdag.sys
Caused By Address : atikmdag.sys+90817
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7fd00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\080111-12729-01.dmp
Processors Count : 6
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 276.216
==================================================

MEM-Test86+ (oder so) habe ich von der Bootfahigen CD schon 6h laufen lassen!!!

Laut der Meldung hats was mit den Grafiktreibern bzw. Grafikarte zu tun da es ja die atikmdag.sys betrifft.
Laut anderen Foren sollte man mal die PCIe Frequenz etwas herabsetzen von 100 auf 90 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Ursache steht ja mit dabei :P
Dein ATI Grafik-Treiber verursacht den Fehler. Vielleicht hilft es ihn zu löschen und neuzuinstallieren.

OK mach ich
Caused By Driver : atikmdag.sys
Caused By Address : atikmdag.sys+90817

das meint ihr is mir eben auch aufgefallen
Ergänzung ()

MIr fällt auch grade auf das dieser bluscreen erst seit dem ich dei neue Grafikkarte habe auftritt

Welcher treiber ist den ja jetzt grade der neuste währe nett wenn mir das einer sagt weil ich mich mit treiber nicht wirklich gut auskenn!

Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du denn vorher für eine Karte? Du solltest erst mal sämtliche alten Grafikkartentreiber(-reste) löschen.
Viel Erfolg.

LG Hübie

Die Ursache wird die gleiche sein, aber er hat Win7 x64 ;) Der Patch wird also nicht funktionieren.

Was hattest du denn vorher für eine Karte? Du solltest erst mal sämtliche alten Grafikkartentreiber(-reste) löschen.
Viel Erfolg.

Ich habe ihn danach als ich die 210 rausgenommen habe neu aufgesetzt und dann habe ich die treiber von der CD insalliert da hat er mit nach der insalation eine warnung angezeigt " möglicherweis sind beim überschreiben der alten treiber fehler aufgetreten" jetzt ahbe ich dei neuen treiber insalliert jetzt ist er im leerlauf auch ruhig ;-) und ärgert mich nicht merh mit bluescreens.
Das hoffe ich auch für die Zukunft (-:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir das du das Problem gelöst hast :)
Falls ja poste oben noch mal was du gemacht hast, damit Nachfolger nicht extra ein neues Thema starten.

LG Hübie

Also das Problem und der Fehlercode können mehrere Ursachen haben ..

1. Stromstecker nicht alle an der Grafikkarte

2. Treiber Problem

This error has been linked to excessive paged pool usage and may occur due to user-mode graphics drivers crossing over and passing bad data to the kernel code.

3. Stromsparmodus ... weil du sagst es passiert wenn du nicht drann bist
und somit die Grafikkarte und oder mehr eigentlich Strom sparen möchte werden
Taktfrequenzen geändert das kann dazu führen das der PCIe Slot anders angesprochen
wird und der Fehler zustande kommt .

4. ein USB 3.0 Treiber könnte es auch sein der da zwischenfunkt . Fresco USB 3.0 Treiber

Zurück
Oben