Emulator Windows XP/Windows 10

Robbi Tobbi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
72
Hallo alle!

Ich habe versucht unter Windows 10 Ubi Soft´s Ghost Recon zu installieren.
Damals unter Windows XP lief das Spiel einwandfrei. Unter Windows 10 habe ich nun sämtliche Möglichketien ausgeschöpft, aber nichts zu machen. Beim Starten kurzer schwarzer Screen, das war´s.
Kann mir jemand einen Emulator empfehlen? Damit sollte es ja dann eigentlich funktionieren.

LG, Tobi
 
Okay und von wo würde man dann so einen Patch herbekommen können?
Ich bin bei sowas nicht so ganz im Thema 🙄
Ergänzung ()

Link wird jetzt angezeigt!
Ich guck mal! Danke!
 
Du meinst das alte und ursprüngliche Ghost Recon?

Wenn du die digitale Version nutzt, dann schau mal ins Installationsverzeichnis von Ghost Recon und such nach der Datei "dgbhelp.dll". Diese nun einfach in "dgbhelp.dll.old" umbenennen. Damit startet dann zumindest die Steam-Version einwandfrei.
 
@AvenDexx
Ich besitze die originale CD-Version. Hierbei scheint jedoch das Umbennen der besagten DLL nicht zu funktionieren.
 
Robbi Tobbi schrieb:
Kann mir jemand einen Emulator empfehlen? Damit sollte es ja dann eigentlich funktionieren.
Wie @martinallnet schoin gesagt hat gibt es keinen Emulator für WindowsXP, was ist eigentlich mit dem XPmode von Windows 7 geworden, gibts den auch für Win10? Egal, bei diesem gab es aber keine 3D Beschleunigung und die Grafikkarte wird nicht durchgereicht sondern auch emuliert.

Es gibt Lösung da kann die Hostgrafikkarte durchgereicht werden, dann geht auch 3D im Gastsystem wie im Host, nur kann da auch nur eine Virtuelle Instanz die Grafikkarte nutzen und der Host auch nicht.

der VMWare ESXi kann sowas zum Beispiel, die anderen Branchenlösungen wohl auch aber das ist schießen mit Kanonen auf Spatzen.
 
Ohne Entfernen des Securom Kopierschutzes gibt es keine Möglichkeit das mit Win10 oder Win11 zu nutzen.
 
@Tom-S
Wie würde man das bestenfalls machen können? Wie gesagt, der originale Datenträger ist vorhanden.
 
Weis leider nicht ob man die entsprechende sehr bekannte webside hier posten darf (g.......com)
 
Robbi Tobbi schrieb:
@Tom-S
Wie würde man das bestenfalls machen können? Wie gesagt, der originale Datenträger ist vorhanden.
Bau dir einen Retro XP PC
 
Zurück
Oben