Bluescreen 0x0000007B

Kullerkeks711

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo liebe PC Freunde,

Habe folgendes Problem. Habe am Samstag mein PC etwas aufgerüstet mit nem neuen Motherboard und einem neuen Cpu. Jetzt habe ich alles angeschlossen und getestet.. funktioniert auch alles bis zum Windows Logo -> DANACH Bluescreen... Jetzt habe ich schon ein bissel recherchiert und bin immer auf die SSD bzw. Zusammenhang mit der SSD gekommen. Mein Motherboard hat einen M2 Anschluss. Kann es damit zusammen hängen? Die SSD lief bis zum Ausbau perfekt aber eben über Sata Kabel.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Grüße
 
Das liegt an alten Treibern. Am besten wäre ein Neuinstallation von Windows
 
Versuch doch mal testweise die alte Konstellation wieder her zu stellen und prüf ob der Fehler immer noch auftaucht.
Es kann sich natürlich auch um andere Treiber für die Komponenten handeln, die hier nötig sind. Da kann es zu einem Streik von Windows führen. Es empfiehlt sich hier dann eine Neuinstallation.
 
Okay. Also muss ich mir nicht extra eine SSD mit M2 kaufen? Werde das mit dem neu aufsetzten mal probieren.
 
Das wird hier sicherlich helfen, vielleicht aber versuchen, wenn nicht schon passiert, die Daten zu sichern.
Wenn keine wichtigen Daten vorhanden sind, dann ran ans Werk.
 
Die alte Konstellation kann ich leider nicht mehr herstellen da das Motherboard verabschiedet hat.
 
Ich verstehe bei der SSD nur Bahnhof, um welchen Typ handelt es sich denn genau?
 
Hi

Du musst im Bios/Uefi von IDE auf AHCI umstellen , oder je nachdem wie Windows i
zuvor installiert wurde.

Infos zur Hardware wären auch nicht schlecht !

mfg.
 
^^ klingt ganz nach Windows 7, stell im BIOS vorübergehen von AHCI auf IDE unter SATA Konfiguration und mit ein bisschen Glück kannst Du vorerst wieder hochfahren und sämtliche Treiber zum neuen Board installieren. Für SSD ist AHCI jedenfalls der bevorzugte Modus wegen TRIM, also wirst Du eventuell eine Anleitung á la "AHCI Treiber nachträglich einbinden" brauchen. Oder noch einfacher: Upgrade auf Windows 10 durchführen, da gibt's das Problem nicht mehr.
 
Danke für die Antworten.
Hier ein paar Informationen zur Hardware:

Asus Z170M-E D3
Intel Core i7 6700k
Windows 7 Enterprises
Asus Nvidia 1060 ...

Braucht ihr noch was ?

Mit dem umstellen habe ich mich auch schon befasst allerdings nur kurz. :D


Also Windows 10 wäre der letzte Ausweg. Da ich das Betriebssystem absolut nicht mag.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben