Bluescreen 0x0000007E

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hallo.

Ich habe mit einem Notebook ein Problem und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon so einiges probiert, aber nichts hat funktioniert.

Beim starten von Windows kommt während der Ladebalken von Win XP durchläuft ein Bluescreen. Der Bluescreen Code lautet: STOP 0x0000007E (0x0000005, ...)

Habe nun versucht mithilfe der Windows XP CD das System über chkdsk zu reparieren. Hat auch nichts gebracht, obwohl Fehler gefunden und beseitigt wurden. Arbeitsspeicher sind alle auch ganz. Abgesicherter Modus und alle anderen Erweiterten Startoptionen funktionieren nicht.

Könnt ihr mit bitte weiterhelfen?

Falls Fragen sind, bitte schreiben.

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

Hast du vorher irgendwas im BIOS verändert, oder was installiert?
 
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

Ich habe da nur Testweise was verändert, aber alles wieder zurück gestellt. Ich vermute, das die Person von der ich den Laptop habe, hat irgendwas installiert oder versehentlich eine Systemdatei kaputt gemacht. Ich würde gerne eine Systemwiederherstellung machen, aber das klappt auch nicht.
 
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

Dank für deine Hilfe, aber das BIOS auf Standart zurück zustellen hat leider auch nichts genützt. Den Artikel von Microsoft hatte ich auch gelesen. Aber wie soll ich den Rest der Lösungsmöglichkeiten machen, wenn ich nicht in den Abgesicherten Modus komme?
 
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

schau mal da-------> Klick

beim booten mehrfach F8 drücken für abges. Modus
 
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

@walker2
Er hat doch geschrieben, dass abgesicherter Modus nicht funzt.
 
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

Wie wäre es mit Infos zum Notebook und welcher Treiber als Fehlersymptom auftaucht bei dem Bluescreen?
Du hast wahrscheilich auf AHCI umgestellt bei SATA?
 
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

Also wie ich im abgesicherten Modus komme weiß ich schon, aber Danke trotzdem.;)

Genauere Angaben zum Bluescreen kann ich gleich ergänzen.

Also die kompletten technischen Informationen vom Bluescreen lauten:
STOP: 0x0000007E (0cC0000005, 0x804D9A69, 0xF899267C, 0xF8992378)

Ob da was umgestellt wurde weiß ich nicht. Ich habe den Laptop bekommen mit den Worten: Gestern funktionierte er noch. Heute nicht mehr.:D Super, ich weiß.:D

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

Ich habe den Laptop bekommen mit den Worten: Gestern funktionierte er noch. Heute nicht mehr
Und wir sollen Dir bei dieser Aussage nun helfen?
Versuch es mal mit der Reparaturinstallation von der Win-CD?
 
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

Das man mit der Aussage nichts anfangen kann ist mir schon klar. ;-)

Wie gesagt chkdsk von der Win-CD habe ich 2x ausgeführt und das Problem ist immer noch da.
 
AW: Bluescreen 0x0000007E Hilfe!

Was hat chkdsk mit der Reparaturinstallation am Hut?
 
@ werkam: Dann meinst du die Reparaturinstallation über windows installieren und dann r?

@ Operator0815:

wo ist im bios ahci? Ich kann das hier nicht finden. Auf dem Laptop ist aber auch nur BIOS V1.10 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahci ist ein s-ata modus, den xp nur mit zusätzlich via disketten eingespielten treibern unterstützt.


wir gehen mal von einem sektordefekt auf ram / hdd aus.

hdd > drive fitness test
ram - der memtest86+ v4 ist nicht tiefgreifend genug > die module einzeln im gerät testen.

oder einzeln ( ausschlussverfahren ) betreiben

MfG
 
CD von Windows einlegen, Setup starten lassen (im Bios von CD starten einstellen), Setup untersucht den PC nach vorherigen Windowsversionen, wenn eine gefunden wird, auswählen, dass diese Version repariert werden soll. Die Cd muss das Service Pack enthalten, was auch auf dem PC installiert ist.
 
Hallo ich hab das gleiche problem , hab alles aus getauscht Arbeitsspeicher,cpu,Mainboard,lüfter festplatte und die Festplatte hab ich in ein andern pc ein gebaut da geht er ganz normal kann mir jemand helfen ???
 
Zurück
Oben