Windows 10 BSOD 0x0000007e

H

hase_2004

Gast
Moin, Ich möchte ein Problem melden. und bitte um hilfe :)

unzwar: Habe ich mir vor c.a 2 Tagen den PCSX2 Emolator für PS2 Spiele Installiert da ich Keine PS2 habe und die Auf dem PC Emolieren wollte. Seit dem Kommt Der Bluescreen "0x0000007e" (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HAND) Ich habe Jetzt den Emolator Deinstalliert und Habe mal Cinebench & 3Dmark Durchlaufen lassen Und es ist Kein BSOD Aufgetreten. Nebenbei: ich habe schon Windows 10 Neuaufgesetzt und Weiß nicht was ich machen soll, Falls er noch mal Auftreten sollte.


Mein System: [Hier]

MFG Hase
 
Windows neu aufgesetzt und der Fehler kommt nicht mehr?

Ja ok. Dann diesen Emulator nicht mehr installieren!
 
Du hast den Emulator deinstalliert und seither treten keine Bluescreens mehr auf,
ist doch gut so.
Warum auch immer dann eine Neuinstallation,
wohl doch nicht um dann wieder den Emulator wieder zu installieren.
Ergänzung ()

hase_2004 schrieb:
Weiß nicht was ich machen soll, Falls er noch mal Auftreten sollte.
Komm dann einfach wieder, ist immer jemand da hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hi...
hase_2004 schrieb:
[...] den PCSX2 Emolator für PS2 Spiele Installiert [...]
Aus welcher Quelle gedownloadet?

Ansonsten vllt. einen anderen PS2-Emulator probieren - Alternativen werden bspw. in diesem Techworm-Artikel beschrieben.
Merkwürdig erscheint allerdings, dass der als "bester" und wohl auch am Häufigsten genutzte Emulator PCSX2 anscheinend überwiegend leicht und problemlos verwendet wird - vllt. sind die Probleme von korrumpierten Dateien aus dem Installationspaket verursacht, wenn wohl auch schon eine "saubere" W10-Installation zugrunde liegt.
Mglw. kann ein Download aus der Herstellerquelle Abhilfe schaffen.​
 
Nickel schrieb:
Du hast den Emulator deinstalliert und seither treten keine Bluescreens mehr auf,
ist doch gut so.
Warum auch immer dann eine Neuinstallation,
wohl doch nicht um dann wieder den Emulator wieder zu installieren.
Ergänzung ()


Komm dann einfach wieder, ist immer jemand da hier ;)
Ja, Er ist nach 1 Stunde und 5 Minuten wieder Gecrasht habe bisschen im internet geschaut und habe 1-2 Menschen gefunden die das selbe Problem haben.

[Sehe Hier]
Hier sind noch ein paar bilder zum fehler.
 

Anhänge

  • mmc_buMDTLFCzU.png
    mmc_buMDTLFCzU.png
    6,8 KB · Aufrufe: 120
  • mmc_KIsfnH1s2A.png
    mmc_KIsfnH1s2A.png
    2,1 KB · Aufrufe: 108
Jetzt nach der Windows Neuinstallation auch wieder gecrasht
und der Emulator wurde nicht mehr installiert?
Ergänzung ()

Also wenn der Emulator nicht wieder installiert wurde nach der Windows Neuinstallation,
dann ist da was anderes im Busch.
Am besten erst mal den RAM überprüfen, sodass man den soweit mal je nachdem ausschließen kann.
"MemTest86 Free 9.4 Build 1000"
Einen kompletten Durchlauf versuchen, bei nur einem Fehler kannst du abbrechen.
Das dauert je nachdem 1-2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase_2004
User007 schrieb:
Hi...

Aus welcher Quelle gedownloadet?

Ansonsten vllt. einen anderen PS2-Emulator probieren - Alternativen werden bspw. in diesem Techworm-Artikel beschrieben.
Merkwürdig erscheint allerdings, dass der als "bester" und wohl auch am Häufigsten genutzte Emulator PCSX2 anscheinend überwiegend leicht und problemlos verwendet wird - vllt. sind die Probleme von korrumpierten Dateien aus dem Installationspaket verursacht, wenn wohl auch schon eine "saubere" W10-Installation zugrunde liegt.
Mglw. kann ein Download aus der Herstellerquelle Abhilfe schaffen.​
Ich habe PCSX2 von Der Echten PCSX2 Seite gedownloadet als Installer nicht Portbal oder Ähnliches!
Ich verstehe das ebenfalls nicht warum der Emolator mir einen Bluescreen verurschacht aber Er Passiert trotz das Ich ihn Deinstalliert habe!
 
Okay, Habe auch mal den Ram mit Google Tabs Vollausgelastet und das neben bei CPU + GPU auf Volllast laufen lassen und da ist Das system nicht Instalbil etc Geworden habe auch nicht meinen RAM / GPU nicht Übertaketet oder Ähnlichem

eZif0sJdrA.png
 
Also der Emulator ist generell legit und läuft einwandfrei.
Hab den selber eine zeitlang benutzt, mit einem System das bald die 10 Jahre knackt im Alter.
Also am Emulator generell liegt's nicht, sonst würde man da auch haufenweise Berichte zu finden.
 
hase_2004 schrieb:
Okay, Habe auch mal den Ram mit Google Tabs Vollausgelastet und das neben bei CPU + GPU auf Volllast laufen lassen und da ist Das system nicht Instalbil etc Geworden habe auch nicht meinen RAM / GPU nicht Übertaketet oder Ähnlichem

Anhang anzeigen 1233297
Ergänzung ich habe die Nacht jetzt Memtest86 Laufen lassen und der Arbeitsspeicher ist Perfekt denke ich Mal weil Pass beim Ende stand.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Also der Emulator ist generell legit und läuft einwandfrei.
Hab den selber eine zeitlang benutzt, mit einem System das bald die 10 Jahre knackt im Alter.
Also am Emulator generell liegt's nicht, sonst würde man da auch haufenweise Berichte zu finden.
Ja, Das stimmt gibt auch eine GitHub Seite von PCSX2 nur was mir in Frage kommt warum Er Bluescreens / Irgendwas anderes nach der Installation und Deinstalation Bluescreens verursacht
 
Zurück
Oben