Bluescreen 0x0000007F

Shav0x

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute. Der Rechner meines Vaters bringt ständig einen Bluescreen.
Den Rechner habe ich aus alten Komponenten von mir zusammen gebaut. Lief jetzt auch gut ein halbes Jahr ohne Probleme. Hab mal ein Foto von dem Bluescreen gemacht.

Google habe ich auch schon nach dem Fehler 0x0000007F befragt.
Die meisten Ergebnisse haben folgendes als Ursache genannt.
- Low-Level Hardwarebeschädigung (z.B. beschädigter Arbeitsspeicher).
- Nicht passende Speichermodule
- Fehlfunktion des Mainboards
- Die Taktfrequenz des Prozessor ist zu hoch definiert

Wie sollte ich nun vorgehen?

Falls die Hardware von nöten ist.
-Athlon x2 4200+
-Gigabyte GA-K8NF-9
-GeForce 8800GT
-2GB (4x512)
-320Gb SATA

Vielen dank für eure Hilfe =)

Anhänge

• vlcsnap-2011-01-08-16h20m18s46.png
    vlcsnap-2011-01-08-16h20m18s46.png
    567,5 KB · Aufrufe: 378
Nimm mal einen Arbeitsspeicher Riegel aus dem PC raus und versuche den Bootvorgang erneut.

bluescreeens kommen oft durch den Arbeitsspeicher zustande.

Nimm den mal raus und durchpusten und wieder rein und gegebenfalls falls durch 2 hast nacheinander ausbauen vlt is einer von beinden nur defekt.

Ok also sollte ich erstmal alle 4 Module raus nehmen, durchpusten. Dann einen rein. Starten laufen lassen. Wenn alles Funktioniert, einen 2. dazustecken. Und so weiter?

@H€RM@NN: ja Zonealarm + AntivirPersonal

Dann deinstalliere mal ZoneAlarm, denn das Programm verursacht recht häufig BS. Wenns danach immer noch nicht weg ist, ist es aber definitiv der RAM.

Ok, danke für eure Hilfe, werd ich alles ausprobieren.

Noch einen Frage, als diese Komponenten in meinem Gehäuse drin waren, hatte ich die Mainboard Software geflashed. Kann es sein das es her auch Probleme gegeben haben könnte? Sollte ich diese evtl. wieder auf Urzustand bringen?

Hatte auch Probleme mit der ZoneAlarm Free auf Windows 7 64-Bit. Mein PC frierte dauernd ein oder einfach nen Bluescreen. Kann auch daran liegen.

Bist du denn ein erfahrener Rechner-User?
Wenn nicht, dann hättest du das BIOS nie flashen dürfen, da kann immer ne Menge Mist passieren, ich selbst würds auch nicht flashen eben aus Angst von Hardwareschäden.
Daher kann der BS natürlich auch kommen, klar, aber ich tippe eher auf ZoneAlarm oder RAM.

Also ich kenn mich schon mit diesen Sachen ein wenig aus. Ich weiß was ich mache. Aber wenn es Probleme gibt, die mir im Internet keinen richtigen Aufschluss bieten, muss ich auf Foren zurückgreifen.

Da der Rechner ein halbes Jahr problemlos lief, war der BIOS Flash nicht der Grund des BS.
Ohne nähere Angaben bzw. Auswertung eines Minidumps läßt sich der Bug Check 0x7F nicht näher eingrenzen.Siehe:http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559244(v=VS.85).aspx
Sonst einmal a'la H€RM@NN vorgehen.

Jo hab ich jetz gemacht.
Also. Bei dem Rechner konnte ich jetzt immer testen ob es geht oder nicht, indem ich bei Avira Antivir auf "Update Starten" gehe. Da kahm immer der Bluescreen. Oder auch beim Downloaden von irgendwelchen Sachen zb. bei Chip oder ähnlichem. Habe also ZoneAlarm deinstalliert. Update Starten gedrückt. Bluescreen. PC aus alle 4 RAM Streifen raus. 1 wieder rein. Angemacht. Bluescreen. Den wieder raus anderen wieder rein. Bluescreen. So war das mit allen.
Habe jetzt alle wieder rein gemacht "Update starten". Nun ging es.
Wollte vollständige Systemprüfung machen. Bluescreen. Aber sonst geht alles. Downloads. DVDs schauen. Handwerksprogramm. Alles geht. Ausser halt die Systemprüfung von Avira AntiVir. Komische Sache.

Teste einmal Antivir deinstallieren, Registry mittel avira_registrycleaner säubern und Antivir als Admin neu installieren.

Edit: genau, außer du arbeitest auch unter XP mit eingeschränkten Rechten. Na gut, ok., ist wohl wenig wahrscheinlich, aber Mancheiner steht halt auf Bestrafung..;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich versuchen. Is aber Windows XP. Also ganz normal Installieren.

Zurück
Oben