Bluescreen 0x00000116 (atikmpag.sys)

LoonyTech

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
27
Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem oben genannten Bluescreen. Dieser kommt ab und zu vor, wenn ich mir z.B. gerade ein Video anschaue, dann friert der PC ein für ein paar Sekunden und stürzt dann ab und zeigt die Fehlermeldung an ( Ich hänge ein Bild des Bluescreens an).
Manchmal fängt der PC nach dem aufhängen auch an kurz zu flimmern und geht dann nach ein paar Sekunden wieder ohne abzustürzen und dann steht unten recht: Der Grafiktreiber ist abgestürzt und konnte erfolgreich wiederhergestellt werden. Oft jedoch stürzt er ab und zeigt den BSOD an, weswegen ihn nur ein Neustart wieder zum laufen bringt.
Ich hänge noch ein paar Bilder an, damit ihr genauere Infos zu meinem PC habt.
Hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal danke im Voraus. BSOD.jpgPC.pngGPUZ.pngPC1.pngPC2.pngPC3.pngPC4.png
 
Was hast du den für n Netzteil verbaut? Hast du mal die neuesten Treiber drauf gemacht oder bios Update möglich?

Treiberreset der graka deutet auf graka hin 😜 entweder bekommt sie kein Strom, eackelkontank im Slot oder an den 6/8pin Anschlüssen. Oder Treiber irgendwie schlecht. Neu installieren würd ich mal probieren. Eventuell gibt's ein bios Update für dein Board. Schau mal beim boardhersteller auf der supportseite nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das 500 Watt LC-Power LC9550 Non-Modular 80+ Gold. Die neuesten Treiber von der Graka hab ich drauf und mit dem Bios müsste ich mal nachsehen.
 
Mach das bitte mal. Oh Power ist ja auch nicht so toll was Netzteile angeht. Kenn mich da aber nicht genau aus. Zumindest wird die grafikkarte nicht 100% ausgelastet beim Video schauen
 
Also meine Bios Version ist von 2014, denkst du es hilft wenn ich die update?
 
Habe ich gemacht muss mal sehen wie es sich dann verhält, schonmal Danke für deine Hilfe.
Ergänzung ()

Das Problem besteht nach dem Update immernoch, weißt du an was es liegen könnte?
 
Zurück
Oben