Bluescreen: atikmpag.sys

Machmalpiep

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
204
Moin. Hab mir vor gut einer Woche die rx 5700 xt zugelegt und jetzt das zweite oder dritte mal nen Bluescreen. Hab erst bei den gerade drauf geachtet, welche Fehlermeldung es ist. Spielabstürze hatte ich auch ab und zu. Treiber sind die neusten. Fehlerursache: atikmpag.sys
 

Anhänge

  • 20200502_171604.jpg
    20200502_171604.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 171
Also in der Anleitung steht ja, dass ich die Datei atikmpag.sys aus wählen soll. Die gibt es bei mir nicht. :/
 
soll ich mich da erkundigen? treiber hab ich ja bereits und auch die neusten
 
wern001 schrieb:
was für eine gequirlte scheiße

Den Treiber so austauschen verursacht oft mehr Probleme als man schon hat.

atikmpag.sys kann viele Ursachen haben

Defekte Grafikkarte (meist GPU selten auch VRam)
Defekter Ram
schlechtes Netzteil
ganz selten defekter Treiber
Also die Graka hab ich seit dem 23.4.20 also seit gut einer woche. Alles andere ist zweieinhalb monate alt
 
Pauline11 schrieb:
Drossel mal dein Vram für den Arbeitsspeicher von 3200 auf 2800
Also XMP wieder deaktivieren und manuell auf 2800 stellen?
 
Pauline11 schrieb:
Gut dann mach ich das mal. Meinst du das Mainboard scheißt rein? Wollte mir nähmlich sowieso bald ein anderes kaufen, mit ARGB, damit ich meine lauten Gehäuselüfter mal runterregeln kann.
 
Zurück
Oben