BlueScreen 0x00000124

Niklasarnold88

Cadet 4th Year
(Ist meine frage hier richtig?)

Hey,
habe seit neustem den BlueScreen 0x00000124, vorallem wenn ich Grafikaufwendige Spiele wie Witcher 3 spiele.
Habe mal gelesen, dass dieser Bluescreen auftritt, wenn eine Komponente des PCs zu heiss wird, der Prozessor war aber noch kurz vor dem BlueScreen bei 60Grad, die Grafikkarte geht eh nicht über 60Grad, da sie sehr starke lüfter hat.
Woran könnte dieser BlueScreen liegen? Bin für alle Antworten dankbar!

LG, Niklas

Mehr Infos zum BlueScreen: https://pl.vc/mi8u

System:

Windows7, 64Bit

CPU: i5-4690K, Übertaktet auf bis zu 4,4GHZ

GPU: MSI GTX 970

Mainboard: ASRock Z97 Pro3

Netzteil: BeQuiet! Straight Power 10, 500W

CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2

RAM: 2x4GB Crucial Ballistix Sport, DDR3-1600

Gehäuse: Sharkoon T28 Blue

Wenns noch mehr Infos braucht, einfach Fragen :)

ich habe gelesen, dass man einfach mal die übertaktung weg machen sollte, bevor man wild losspekuliert, wo denn das Problem liegen könnte

Generic "Stop 0x124" Troubleshooting Strategy:
1) Ensure that none of the hardware components are overclocked. Hardware that is driven beyond its design specifications - by overclocking - can malfunction in unpredictable ways.

2) Ensure that the machine is adequately cooled. If there is any doubt, open up the side of the PC case (be mindful of any relevant warranty conditions!) and point a mains fan squarely at the motherboard. That will rule out most (lack of) cooling issues.

hatte den selben Fehler, deine CPU ist zu hoch übertaktet, stell mal auf 4,2 GHz oder so ...

Zurück
Oben