Bluescreen 0x0000050

s33fisch

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,
ich habe seit einer Woche das Problem das ich den oben genannten Bluescreen bekomme.
Ich habe danach dann auf den RAM geschlossen.. Memtest gibt aber selbst nach mehreren Durchläufen keine Fehler.
Danach habe ich ein wenig gegoogelt und die gängigen Lösungen durchprobiert.
Chkdsk gibt keine Fehler und das Antivir Professional ist auch neu installiert.
Der Bluescreen tritt aber noch auf selbst wenn kein Antivirensystem installiert ist, womit ich die Livesuche ausschließen würde.

Ich bin ein wenig ratlos und weiß nicht mehr an welcher Stelle ich ansetzen soll..
Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen die mich weiterbringen könnten..

MfG
Sebastian

Was sind mehrere Durchläufe MemTest ? Das kannst Du u.U. auch mal 24h mit jedem Stein einzeln laufen lassen bis Fehler sich offenbaren.
Ansonsten ist der 0x0000050 am häufigsten ein Treiberfehler, hast Du da vielleicht was aktualisiert ? Wenn ja mal die alten Treiber nehmen und abwarten was passiert.
Microsoft gibt noch an das der Fehler durch ein aktives Rootkit ausgelöst werden kann. Sofern Du nicht die kostenpflichtige Version von AntiVir nutzt kann es das nicht finden und beseitigen soviel ich weiss. Versuch mal ´nen anderen Scanner der auch Rootkits finden und entfernen kann bzw. auch wenn Du die Pro nutzt wie Du schreibst versuch das ganze mal mit einer Live-CD.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Memtest lief nun knapp 2 Tage..
Aktualiesiert wurde soweit ich es weiß nichts. Ist nen Rechner auf der Arbeit ohne Adminrechte der Nutzer..
Antivir war in der Professional Version installiert, gab auch soweit nichts von sich.
Wie verhält sich denn die Systemwiederherstellung bei Windows 7?
Setzt die auch Aktuallisierungen und Updates zurück?

Edit:

Im abgesichertem Modus kommen die Bluescreens ebenfalls.
Ergänzung ()

Keiner mehr ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben