Bluescreen, 10 verschiedene Fehlerquellen?!?!

Hwinfo 64 installieren und gucken ob whea Fehler auftauchen.Die Fehlermeldungen deuten auf ein Problem mit dem Speicher hin
 
dann ist es eh ein sehr aktuelles. und an sich sehr gutes.

teste den speicher mal so richtig.
memtest86
alle vier durchgänge. du brauchst einen stick.
 
ja, aber damit steht und fällt alles.
wenn auch nur ein fehler auftaucht, brich ab.
es darf keinen einzigen geben.
 
B92894F4-3F07-4D64-B04A-857187BF1676.jpeg
sieht bis jetzt ganz gut aus denke man kann den RAM ausschließen. Was ich aber noch gelesen habe auch hier auf dem Portal das es bei jemanden geholfen hat die Spannung des RAMs zu erhöhen auf 1,51 oder 1,5. Defekte usb Geräte könnten auch der Fehler sein ich muss noch mal rum probieren! Und das mit der Festplatte auslesen mache ich auch gleich noch
whats4 schrieb:
ja, aber damit steht und fällt alles.
wenn auch nur ein fehler auftaucht, brich ab.
es darf keinen einzigen geben.
 
Das heißt nur das der Arbeitsspeicher physikalisch in Ordnung ist. Trotzdem kann der Arbeitsspeicher die Ursache sein.

Wenn der Memtest Fertig ist lasse den Rechner mal mit nur zwei Riegel laufen. Also zwei Riegel ausbauen.
Kommt es dann auch zum blue screen?
 
na schaut jedenfalls gut aus.

schau, ob die fehler sich ändern, wenn du die cpu festnagelst.
was ich meine ist schlicht und einfach energiesparmodus und höchstleitung, nur mal testweise, ob sich irgendwas ändert.
 
Guten Morgen! So der RAM lief gestern ohne Probleme durch und hier ist noch mal ein Bild von Hwinfo die Festplatte ist mit einem grünen Punkt markiert das heißt lauft Programm ist die Festplatte OK!
 

Anhänge

  • 8CBFD843-619D-4AAF-8E10-84553855EC46.jpeg
    8CBFD843-619D-4AAF-8E10-84553855EC46.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 133
2B875196-6462-4866-BF63-2F076E1BD0EE.jpeg
Hier auch nochmal was zur SSD! Keine Fehler oder sonstiges!
 
Läuft seit 3 Stunden wieder ganz ordentlich! Großartig etwas umgestellt außer mal die Spannung vom RAM erhöht und wieder verringert zu haben habe ich nichts weiter umgestellt oder gemacht. Vielleicht war ja irgendwo in der Kommunikation zwischen Mainboard, RAM, CPU oder wo auch immer ein Fehler der sich jetzt nach 100 Neustarts und Reparaturen relativiert hat.
Hatte mal nen 3Dmark durchlaufen lassen der relativ ok lief von dem Score, habe mal ne runde WoW gezockt ein paar Treiber und Spiele installiert. Zwischendurch musste ich mal Neustarten wo kurz wieder ein Bluescreen kam aber nach erneuten Neustart wieder ohne Probleme! Wenn sich wieder etwas ändert melde ich mich noch einmal mit Berichterstattung!
Danke für die ganze Hilfe von euch allen!

PS. ich hatte meine USB-LEDs auch entfernt, genaueres kann ich nicht sagen ob dadurch ein Fehler entstand ich will aber auch jetzt wo er gerade einigermaßen gut läuft nicht nochmal etwas ausprobieren.
 

Silver Server schrieb:
Der Arbeitsspeicher taktet mit 3200 MHz, das ist in Ordnung. Der ist nicht übertaktet.
F4-3200C16-8GTRS steht der in der QVL Liste. Das müsste man mal nachschauen.
XMP =OC und nur eine Intelzertifizierung, im gegensatz zu JEDEC, der ein Weltweiter Industriestandart ist.
somit ist ein 3200XMP ram eben OC, sonst bräuchte man kein XMP (OC-Profil)
 
Es ist das Mainboard, besser gesagt es ist der erste RAM Slot! Ich weiß nicht wieso weshalb warum das gestern kein Problem war als ich es ausprobiert habe mit dem RAM umstecken aber nun ist es ein Problem und es hat dafür gesorgt das ich bald durchgedreht bin :-D Das einzige was mir vorher schon aufgefallen ist war das der Slot nicht mehr dieses Klassische KLICK Geräusch hat! Da er den RAM Riegel aber erkannt hat dachte ich mir dabei nichts weiter, schön doof...
Board geht zurück an Alternate und die Sache hat sich erledigt.

Andere frage kann man das hier irgendwie selbst auf GELÖST oder so etwas umstellen oder kann ich das im Titel des Themas irgendwo vermerken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben