Bluescreen 2 Stunden lang?!

Knrd__

Newbie
Moin Moin.
Ich habe vor ca. 2 Stunden mit Musik so vor mich hin programmiert und dann plötzlich kriege ich einen Bluescreen: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

Ich hab auch schon viele Foren dazu durchgestöbert und durchgelesen. Ich weiß auch was ich machen werde wenn der Laptop wieder startet, aber bis dahin, und dann kommen wir zu meiner Frage:
Wie kann es sein, dass der Bluescreen bei "100% abgeschlossen" festhängt, und das seid 2 Stunden?!.
Die ersten 100% waren erreicht nach nichtmal 2 Minuten und jetzt warte ich und warte ich...
Es heißt ja, dass Fehlerinformationen gesucht werden und danach ein Neustart ausgeführt wird, aber ich habe langsam die Vermutung, dass da nichts mehr kommen wird.
Wie lange soll ich noch warten, bzw. Darf, kann oder sollte ich den PC nach einer gewissen Zeit selbst neustarten?

Hier ein Bild des ganzen:
20200515_163432.jpg

LG
Konrad

Naja ein Bluescreen ist normalerweise ein Schwerwiegender Fehler.
Ich hätte da gar nicht so lange gewartet, und vorher den Ausknopf gedrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knrd__
Werd ich dann Mal machen und meine Erfahrung danach hier kund tun

Wenn eingestellt ist, dass ein full memory dmp erstellt werden soll kann das sich durchaus mal länger hinziehen je nach Hardware und Anwendung, aber 2h würde ich auch nicht warten wollen

Sorry musste Lachen. Entweder er startet von selbst neu wenn 100% erreicht wurden, oder man macht das selber. Da gibts eben die 2 verschiedenen einstellungen.

Aber 2 Stunden warten...

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Zurück
Oben