Bluescreen - aber warum?

tehkiri

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
19
Hey!
Ich bin neu hier und ein absoluter Laie, daher weiß ich nicht, ob die Frage hier überhaupt hingehört. Bitte verschieben, wenn nicht.

Ich habe seit gestern einen nagelneuen PC bekommen:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Main board: MSI H97 PC Mate, Sockel 1150, ATX
Prozessor: Intel(R) QuadCore i5-4590 CPU 3.30GHz
RAM: 10 GB RAM DDR3( 2x 4GB und 1x 2GB )
Grafikkarte: ASUS R9 280 Series

Nun zu meinem Problem:
Der PC wurde mit allen Treibern geliefert, die ich auch direkt installiert habe und alles läuft einwandfrei. Ich war auch bereits mehrere Stunden mit dem PC beschäftigt, ohne dass irgendwas passiert ist, aber nun habe ich 2x das Haus verlassen und währenddessen Spiele runtergeladen und bei beiden Malen ist der Rechner abgestürzt und hat mir diese Nachricht hinterlassen:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFA801D8040F8
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002EF2A3F
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082914-6645-01.dmp
C:\Users\Finnya\AppData\Local\Temp\WER-16957-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was ich mit der Nachricht anfangen soll, aber dachte vielleicht, dass es an den RAM-Chips liegen könnte?
Die beiden 4GB RAM sind aus meinem alten Rechner und die übrigen 2 GB waren zwar nicht bestellt, steckten aber schon im Board - also warum nicht drin lassen?