Bluescreen - aber warum?

tehkiri

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
19
Hey!
Ich bin neu hier und ein absoluter Laie, daher weiß ich nicht, ob die Frage hier überhaupt hingehört. Bitte verschieben, wenn nicht.

Ich habe seit gestern einen nagelneuen PC bekommen:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Main board: MSI H97 PC Mate, Sockel 1150, ATX
Prozessor: Intel(R) QuadCore i5-4590 CPU 3.30GHz
RAM: 10 GB RAM DDR3( 2x 4GB und 1x 2GB )
Grafikkarte: ASUS R9 280 Series

Nun zu meinem Problem:
Der PC wurde mit allen Treibern geliefert, die ich auch direkt installiert habe und alles läuft einwandfrei. Ich war auch bereits mehrere Stunden mit dem PC beschäftigt, ohne dass irgendwas passiert ist, aber nun habe ich 2x das Haus verlassen und währenddessen Spiele runtergeladen und bei beiden Malen ist der Rechner abgestürzt und hat mir diese Nachricht hinterlassen:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFA801D8040F8
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002EF2A3F
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082914-6645-01.dmp
C:\Users\Finnya\AppData\Local\Temp\WER-16957-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was ich mit der Nachricht anfangen soll, aber dachte vielleicht, dass es an den RAM-Chips liegen könnte?
Die beiden 4GB RAM sind aus meinem alten Rechner und die übrigen 2 GB waren zwar nicht bestellt, steckten aber schon im Board - also warum nicht drin lassen?
Komisch, dass es auch immer dann passiert, wenn der PC nicht wirklich benutzt wird, außer zum downloaden...
Ich dachte, ich erwähne es vielleicht einfach mal, vielleicht kann das was damit zu tun haben :(

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und hab Angst, dass mein neues Baby mir gleich ganz kaputt geht :'(

Hoffe, es kann mir jemand helfen

LG,
Finnya
 
Wie kann das denn sein? Ich habe Windows gestern von der CD installiert und die Updates ganz normal runtergeladen. Ich dachte, Microsoft hätte diese fehlerhaften Updates sofort rausgenommen? Wie können die dann wieder bei mir drauf sein? :(
 
Wo habe ich geschrieben, dass die bei dir installiert sind? :confused_alt:

Bei einer gestrigen Installation sind die wohl eher nicht drauf und es handelt sich bspw. um einen Treiberfehler. Für diesen Fall habe ich meinem Posting noch ein "Ansonsten (....)" hinzugefügt :rolleyes:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du nachschauen sollst, um das zu verifizieren ;)
Kann auch sein, dass das Board einfach Probleme mit dieser Art der RAM-Bestückung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sonst noch auf die 4GB+4GB+2GB RAMriegel tippen - solche Mischbestückungen können Speicherprobleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Du es genauer wissen willst, must Du Dir das dmp file anschauen. Habe eine Seite gefunden die Dir dabei hift:
www.techfrage.de/ question/ 617/ windows-dmp-datei-offnen-lesen-und-verstehen/

Gruß

m@c hero
 
r0ck3er, da Du es angesprochen hast, dachte ich, Du hättest es dort rauslesen können, andernfalls wüsste ich nicht, weshalb es dann überhaupt erwähnt wurde.

Habe aber nochmal alles kontrolliert, die fehlerhaften Updates sind bei mir nicht drauf.
 
tehkiri schrieb:
andernfalls wüsste ich nicht, weshalb es dann überhaupt erwähnt wurde.
Vermutlich, weil ich überlesen habe, dass du den Rechner selbst installiert hast.

Außerdem ist das glaube ich dein geringstes Problem :rolleyes:


Kannst ja mal schreiben, woran es nun lag, wenn du mit der Analyse der Bluescreens durch bist und das Problem behoben wurde :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Anhang die letzten 3 Berichte angehängt, vielleicht sagen die mehr aus? :(
 

Anhänge

  • Bluescreen1.jpg
    Bluescreen1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 138
  • Bluescreen2.jpg
    Bluescreen2.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 151
  • Bluescreen3.jpg
    Bluescreen3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 98
Ohooo, Screenshots.... :D :cool_alt:

Joah, mein Rat: 2 GB Ram ausbauen.

10 GB wirst du vermutlich sowieso nicht brauchen. ;)
 
Zurück
Oben