Bluescreen / Absturz mit Treiber (GTX 560 TI)

maxator

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:
Asus p7p55d
Intel i5-760
2*2 GB DDR3 Ram
GTX 560 TI 2 GB von Phantom
Windows 8/8.1 64 Bit

Seit ca. 1-2 Monaten konnte ich immer mal wieder beobachten wie das Bild komplett weg war, gefolgt von der Meldung, dass der Treiber abgestürzt sei. Verschiedene Treiber (von WQHL, Beta *den ältesten der auf der Webseite bei der Suche kommt) haben höchstens zeitweise Abhilfe geschaffen. Aktuell kann ich folgendes beobachten:

Der PC läuft ohne Probleme. Sobald ich aber einen Grafiktreiber installiere blinkt der Bildschirm nur noch einmal kurz auf und geht dann ganz aus. Anschließend startet sich der PC neu. Auch eine Neuinstallation von Windows hat nichts gebracht. Sobald ein Treiber installiert ist verabschiedet sich der Computer.
Zwei mal kam statt des Neustarts ein Video_TDR Fehler.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Probier bitte mal den 314.22. Das war der letzte GeForce Treiber, der bei meiner MSI GTX 560 Ti ohne Probleme lief.

Gerde ausprobiert und beim installieren einen Bluescreen gehabt. [Video_Tdr_failure (nvlddmkm.sys)]
PC hat sich jetzt neu gestartet und scheint zu laufen mit dem Treiber. Allerdings denke ich nicht, dass das lange anhalten wird bis das ganze von vorne los geht. :(

Dann eventuell mal den Lüfter der Karte mit Druckluft reinigen. Ansonsten würde mir außer einem schleichenden Kartendefekt nicht mehr viel einfallen.

der 314.22 treiber ist der besten für die karte hab ich selbe immer noch im einsatz.
wenn es damit noch probleme giebt wird es an der karte liegen.

Dann ist die Karte wohl oder übel hin...

nvidia.JPG

Es wundert mich nur, dass es ohne Treiber läuft... :(

Ich weiß nicht ob es dir was hilft, ich kämpfe gerade auch mit meiner 470GTX. Es laufen Benchmarks durch, GRAM ist auch in Ordnung, Temperatur auch alle im grünen Bereich, dennoch stürzt die Graka aufm Desktop einfach so ab, manchmal sogar öfters. Ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte, aber mir ist aufgefallen, wenn ich komplett die Treiber deinstalliere und dann wieder installiere, dann läuft die wieder, leider nicht für lange :(
Versuch folgendes, wechsle beim Boot UP in Abgesicherten Modus, wähle in der Systemsteuerung Gerätemanager und wähle in der Baumliste die Graka aus und klicke auf Eigenschaften und Treiber komplett deinstallieren und ebenfalls auch von der Platte, es kommt ne Frage von MS. Dann wechsle zu Programme und deinstalliere auch hier alle Treiber von Nvidia. Du kannst natürlich auch umgekehrt machen. Aber Hauptsache beides sauber weg. Dann startest du wieder normal, hier hast du dann keinen Treiber mehr installiert, und hier installiere den z.B. 335.21 oder was neueres. Vielleicht hilft es was.

Ich habe mir jetzt geplant über Ostern ein Tmp OS aufzusetzen und zu probieren, ob es wirklich Graka ist oder OS beschädigt ist.

Zurück
Oben