Bluescreen Absturz

BulletToothTony

Lt. Junior Grade
Kann mir vielleicht jemand bei meiner bluescreen fehlermeldung helfen?

ich habe diese abstürze auch schon mit Windows XP gehabt.
meistens tritt es wie folgt ein.
wärend des surfens geht dann auf mal das internet nicht mehr "seiten-ladefehler"
kann keine neue seite aufrufen.

wenn ich dann mein Fritz USB W-Lan stick abziehe, stürzt er sofort ab :mad:

Eventuell musst du den USB-Stick erst mit über Windows auswerfen. Also Rechtsklick auf das Symbol im Tray ("Hardware sicher entfernen"), den Stick auswählen und sicher auswerfen. Wenn du ihn dann abziehst, erscheint dann noch ein Bluescreen?

Habe dasselbe (unheilbare) Phänomen bei meinen beiden A&H Xone:1D, zwar sehr nervig, wenn man aber weiß woran es liegt, kann man es wie oben beschrieben umgehen.

habe jetzt Windows7 Home Premium 64Bit

meinst du jetzt ich solle den vorgang machen wenn das i-net nicht mehr geht?
also dann nicht einfach rausziehen sondern so entfernen.

Anderen Chipsatztreiber und anderen Stick-Treiber versuchen, per Google findet man n paar Threads, die den BlueScreen in Verbindung mit WLAN-Sticks haben.

danke auch dir für den tip.
wenn ich in 2 wochen mein neues board drinn habe werd ich gleich nach den treibern ausschauhalten wenns nicht weg ist.

- Nur die Bank A1 mit einem RAM-Riegel besetzen,
- BIOS auf "default" setzen per Jumper, via Batterie oder Schalter (siehe Handbuch),
- Datum sowie Bootreihenfolge beim Start des MBs im BIOS überprüfen und ggf. einstellen/korr.,
- die kompl. verbaute HW, alle Kabel und alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen
- USB Hubs abklemmen, falls nötig,
- im BIOS "Commandrate / MA Timing " auf "2T" setzen,
- Neustart.

Wenn´s dann wieder tut, RAM wieder komplett einbauen.

Desweiteren hat dein PC eine .dmp Datei erstellt. Selbige bitte mal auswerten und uns das Ergebnis hier posten (How to: MiniDump auslesen).

werd mir die anleitung merken, danke :)
es kommt natürlich auch nicht sooo oft vor das er abstürzt...kann halt auch einige wochen jut gehen.

Zurück
Oben