Bluescreen - ASUS P8P67 Deluxe

System lief nun soweit 2 Stunden "stabil", jedenfalls ich hab keinen Bluescreen mehr bekommen.
Hab dann im BIOS auf 4,5 GHZ getaktet und alles andere auf Auto gelassen ... lief ebenfalls nun 2 Stunden stabil (OCCT, Prime, HDTuner ... alles parallel laufen lassen).

Hab dann das Logitech gamecenter meiner G19 installiert und prompt, 5 Minuten später bekomm ich nen "Freeze" ... kein Bluescreen.

Außerdem hab ich folgende Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.

Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Ein WpcClamperProv-Anbieter wurde im WMI-Namespace (Windows-Verwaltungsinstrumentation) ROOT\CIMV2\Applications\WindowsParentalControls zur Verwendung des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein privilegiertes Konto, d. h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, wenn der Identitätswechsel für Benutzeranforderungen nicht korrekt ausgeführt wird.

Ich tausch jetzt wirklich erstmal das SATA-Kabel ...
Ergänzung ()

Vielleicht macht auch das Pioneer BDR-206 Ble Ray Brenner Probleme ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der "Marvell"-Controller nicht genutzt wird, so stell diesen im BIOS ab -
 
Hi,


den BSOD löst ein Logitech Treiber aus!

deinstalliere erstmal alle Logitech Treiber

Gruß
Dieter
 
Hallo zusammen ... hab die Logitechtreiber heute nacht noch deaktiviert.
Seitdem läuft die Kiste stabil. Auch 2 Stunden Crysis 2 hat sie eben ohne Probleme überstanden.

Vielen Dank an alle die hier mir Rat und Tat beiseite standen !!
Ergänzung ()

Zu früh gefreut ... eben Video bei Youtube am schaun gewesen, System bleibt kurz stehen, 3 Sekunden später wieder mein toller Bluescreen :(
 
So, mitlerweile kommt der Fehler "nurnoch" einmal pro Tag ... aber komplett unterschiedlich.
Mal wenn ich nen Youtubevideo schaue, mal wenn ich nur am surfen bin, mal wenn ich Crysis 2 zocke ... immer der STOP 0xF4 Bluescreen.

Kann mir auch ehrlich gesagt keinen Rheim darauf machen. Der letzte Fehler hat allerdings sogar ne kurze Fehlermeldung gebracht, bevor er dann in den Bluescreen gewechselt ist.
"Adressebereiech (***) ... Firefox.exe". Steht dazu aber leider nichts in der Ereignisanzeige :(
RAM, Platte, Kabel, Treiber ... hab keine Idee mehr.
 
Bei den letzten Abbrüchen leider nichtmehr ... komischerweise !!

Memtest 2 Stunden durhclaufen lassen, OCCT 12 Stunden, Prime95, HD Tune Pro alle tests durhclaufen lassen ... nix passiert, System läuft ... und dann wie aus heiterem Himmel ...

Gibts noch irgend nen Tool, womit ich richtig IO erzeugen könnte ??

Ist aus diesem Screenshot http://img709.imageshack.us/i/vertex3.jpg/ keine Unregelmäßigkeit für die SS d zu erkennen ?? Warum hab ich so ne hohe Lesefehlerrate ... kommt das von den ganzen Abbrüchen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Er läuft und läuft und läuft ... ich meld mich wieder, wenns probleme gibt ... ansonsten erstmal vielen Dank an alle !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link hat mein bruder auch gefunden ... ist bereits eingespielt im System :-)

Vielmehr macht mir momentan aber das Problem in dem nächsten Thread von mir zu schaffen.
Bekommen die Büchse einfach nichtmehr aus dem "Sleepmodus". Ist exakt das selbe System wie meins ...
 
Leider nein ... seitdem ist er noch zweimal abgestürzt mit dem STOP Fx04.
Aber wie gesagt, seit 3 Tagen läuft er nun absolut Stabil. Macht keinerlei Mucken mehr ...

LPM haben wir gestern noch deaktiviert im BIOS, aber Fehler trat ja nichtmehr auf seitdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ne Idee zu dem anderen Problem mit dem Asus ??
Wissen nichtmehr so wirklich weiter ...
 
Zack, da war der Fehler wieder :(

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000f4 (0x0000000000000003, 0xfffffa800a7d1b30, 0xfffffa800a7d1e10, 0xfffff800031d5db0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\050311-10420-01.dmp. Berichts-ID: 050311-10420-01.

Diesmal selber per Windbg mal auf Ursachenforschung gegangen.

CRITICAL_OBJECT_TERMINATION (f4)
A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been
terminated.
Several processes and threads are necessary for the operation of the
system; when they are terminated (for any reason), the system can no
longer function.
Arguments:
Arg1: 0000000000000003, Process
Arg2: fffffa800a7d1b30, Terminating object
Arg3: fffffa800a7d1e10, Process image file name
Arg4: fffff800031d5db0, Explanatory message (ascii)

Debugging Details:
------------------


PROCESS_OBJECT: fffffa800a7d1b30

IMAGE_NAME: csrss.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

MODULE_NAME: csrss

FAULTING_MODULE: 0000000000000000

PROCESS_NAME: csrss.exe

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0xF4

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
00000000`00000000 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x0


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xF4_IMAGE_csrss.exe

BUCKET_ID: X64_0xF4_IMAGE_csrss.exe

Followup: MachineOwner


Super Seite gefunden mit der richtigen Fehlerbeschreibung und den entsprechenden Links zu MSN ... http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#1A

http://support.microsoft.com/kb/977178/en-us
Hotfix angefordert, wobei ich SP1 bereits drauf habe ... "Update nicht für ihren PC geeignet "

Hääääääää ??

Ok, latte ... es ist mit ziemlicher Sicherheit die OCZ Vertex 3. Scheinen auch andere das Problem und Freezes zu haben. Muss ich halt warten bis nen Firmwareupdate oder nen Hotfix für Win7 raus kommt.
Lief ja nun immerhin 6-7 Tage ohne Absturz und der Regfix scheint daher einiges gebracht zu haben.

Wenn noch jmd. ne Idee hat, dann nur her damit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben