Bluescreen - ASUS P8P67 Deluxe

Trainee82

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
40
Hy Leute, komplett neuer Rechner mit i7-2600k, ASUS P8P67Deluxe, Corsair 8cl 8GB, OCZ Vertex 3, Sapphire ATI 5870 etc. und ich bekomm momentan immer wieder sproadisch folgenden Bluescreen bzw. folgende Fehlermeldung mit Bluescreen.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000f4 (0x0000000000000003, 0xfffffa800a96eb30, 0xfffffa800a96ee10, 0xfffff800031e9db0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\042211-11887-01.dmp. Berichts-ID: 042211-11887-01.

Hab bereits komplett das OC deaktiviert und System läuft auch soweit mit OCCT und Large Data Set. Der Fehler tritt komplett sporadisch auf und Google wirft auch nichts so 100% aussagkräftiges aus bzw. ich finde nichts :mad:

Fehler tritt auf wärend der PC im Idle ist, mal wenn ich Forefox starte, mal wenn ich nur am surfen bin, mal wenn ich nur im ICQ am schreiben bin. Also komplett unterschiedlich ... jmd. noch ne Idee ??
 
Hi,
Temps überprüft?
 
Sind 2x4GB ... Temps noch nicht überprüft, aber ist alles in nem HAF-X drin mit Megahalem + Silent Wings und noch anderen 5 Lüftern. Als ich das letztemal im BIOS geschaut hat und der OC noch aktiv war, lag die CPU-Temp bei 57 Grad.
 
hat sich erledigt... : >
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja,Windows7 64 Bit. AI Suite ist nicht installiert.

System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
[ Guid] {ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}
[ EventSourceName] BugCheck

- EventID 1001

[ Qualifiers] 16384

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-04-22T11:25:44.000000000Z

EventRecordID 8682

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel System

Computer PCDOM

Security


- EventData

param1 0x000000f4 (0x0000000000000003, 0xfffffa800a96eb30, 0xfffffa800a96ee10, 0xfffff800031e9db0)
param2 C:\Windows\Minidump\042211-11887-01.dmp
param3 042211-11887-01
 
evtl. zu scharfe Ramtimings im Bios eingestellt?
 
Chipsatztreiber ordentlich installiert?
 
@Trainee82,
lade dieses Minidump-File 042211-11887-01.dmp hier hoch, (anhang).
 
Ergänzung ()

Hab mal die Treiber von meiner Logitech G15 deinstalliert ... seit na Stunde rennt die Kiste nun .... hmmm ....
Ergänzung ()

@Falke ... konntest du bereits etwas rausfinden mit dem Minidump ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
frage hast du diesen Treiber schon drauf, falls nicht bitte mal installieren,
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=19691
Ergänzung ()

@Falke ... konntest du bereits etwas rausfinden mit dem Minidump ??
Nachtrag, wegen dem Dumpfile,
Nur das es wohl ein System wichtiger Process sein soll der unerwartet beendet wurde.
Leider steht nicht bei welcher, sowie es kein Treiber sein soll der dies Problem verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainee82 schrieb:
Ergänzung ()

Hab mal die Treiber von meiner Logitech G15 deinstalliert ... seit na Stunde rennt die Kiste nun .... hmmm ....

kann durchaus daran gelegen haben
 
@Falke ... ja, Management-Engine-Treiber sind installiert.

Mitlerweile ist das System wieder 3mal eingefroren und 3 Sekunden später kam wieder besagter Bluescreen. Razer Mamba Treiber hatte ich davor bereits auch deinstalliert.

So langsam werd ich ratlos :(
 
An welchen SATA Port ist die SSD installiert, Intel oder Marvell?
Ist sie am Marvell dran, dann mal an Intel umstecken und den Marvell im UEFI deaktivieren sowie dessen Treiber deinstallieren.
Der Marvell Controller kann durchaus den STOP 0x000000F4 Bluescreen verursachen. Das letzte, was ich von dem Problem gelesen hatte war, daß Asus auf eine neue Firmware und neue Treiber vom Chiphersteller wartet, um diese in das UEFI einzubauen. Habe mich aber nicht mehr drum gekümmert, weil ich den nicht benutze. Allerdings habe ich den fehler hier im Forum auch schon erwähnt, den hatte ich mit dem P8P67 Evo ebenfalls, wie auch schon davor beim Asrock Fatal1ty. Bei dem war es sogar noch schwerwiegender, weil ich den eSATA Anschluß dadurch nicht mehr nutzen konnte.
 
SATA Kabel werde ich gleich tauschen ... hab das BIOS komplett auf Default gestellt ohne OC, TPU, EPU alles deaktiviert auf dem Board. Momentan bekomm ich die Kiste nicht zum Absturz ... maaaaaaaan, was das nur :mad:
Ergänzung ()

Hab mal von CrystalDiskInfo nen Screenshot mitangehängt.

http://img709.imageshack.us/i/vertex3.jpg/

Hab noch ne neue WD2TB Platte im System hängen ... beide hängen am selben SATA Kabel.
Soll ich mal beide von einander trennen ??
 
Zurück
Oben