Moin moin!
Folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich meinen NVIDIA Grafiktreiber deinstalliert, da er einige Probleme machte.
Darauf hin ließ sich eine neue Version durch die normale .exe nicht wieder installieren und NVIDIA spuckte mir im Installationssetup immer wieder eine Fehlermeldung aus.
Also installierte ich den Treiber manuell über den Geräte Manager und die darin integrierte lokale Dateisuche.
Nun war der neue NVIDIA Treiber drauf.
Und ich glaube hier liegt der Hund begraben.
Erst hatte ich keine Probleme: Spiele, TS3, Chrome liefen ohne Probleme.
Doch wenn der PC lief und nur PDF oder Office Programme geöffnet waren, zeigte er mir nach einiger Zeit immer wieder einen REGISTRY_ERROR Bluescreen an.
Immer verursacht durch "0x00000051" und "ntoskrnl.exe"
Wurde der alte Graka Treiber nicht richtig deinstalliert? Wenn ja, wie mache ich das im Nachhinein?
Malwarebytes zeigte mir einige Einträge an, die sich bereinigen ließen, ebenso ADWcleaner.
Auch CCcleaner tat seine Arbeit bereits.
Bluescreenview spuckte folgendes aus:

System:
Windows10 64 Bit
ASRock Z77 Pro4
i7 3770K (nicht übertaktet)
GIGABYTE GTX960
G.Skill DDR3-1600 16GB
GPU-Z

CPU-Z

Ich hoffe ihr habt da 'ne Idee für mich
Gruß Knusper
Folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich meinen NVIDIA Grafiktreiber deinstalliert, da er einige Probleme machte.
Darauf hin ließ sich eine neue Version durch die normale .exe nicht wieder installieren und NVIDIA spuckte mir im Installationssetup immer wieder eine Fehlermeldung aus.
Also installierte ich den Treiber manuell über den Geräte Manager und die darin integrierte lokale Dateisuche.
Nun war der neue NVIDIA Treiber drauf.
Und ich glaube hier liegt der Hund begraben.
Erst hatte ich keine Probleme: Spiele, TS3, Chrome liefen ohne Probleme.
Doch wenn der PC lief und nur PDF oder Office Programme geöffnet waren, zeigte er mir nach einiger Zeit immer wieder einen REGISTRY_ERROR Bluescreen an.
Immer verursacht durch "0x00000051" und "ntoskrnl.exe"
Wurde der alte Graka Treiber nicht richtig deinstalliert? Wenn ja, wie mache ich das im Nachhinein?
Malwarebytes zeigte mir einige Einträge an, die sich bereinigen ließen, ebenso ADWcleaner.
Auch CCcleaner tat seine Arbeit bereits.
Bluescreenview spuckte folgendes aus:

System:
Windows10 64 Bit
ASRock Z77 Pro4
i7 3770K (nicht übertaktet)
GIGABYTE GTX960
G.Skill DDR3-1600 16GB
GPU-Z

CPU-Z

Ich hoffe ihr habt da 'ne Idee für mich
Gruß Knusper