Bluescreen auf Grund von ntoskrnl.exe

Knusper00

Newbie
Moin moin!

Folgendes Problem:

Vor einigen Tagen habe ich meinen NVIDIA Grafiktreiber deinstalliert, da er einige Probleme machte.
Darauf hin ließ sich eine neue Version durch die normale .exe nicht wieder installieren und NVIDIA spuckte mir im Installationssetup immer wieder eine Fehlermeldung aus.
Also installierte ich den Treiber manuell über den Geräte Manager und die darin integrierte lokale Dateisuche.
Nun war der neue NVIDIA Treiber drauf.

Und ich glaube hier liegt der Hund begraben.
Erst hatte ich keine Probleme: Spiele, TS3, Chrome liefen ohne Probleme.
Doch wenn der PC lief und nur PDF oder Office Programme geöffnet waren, zeigte er mir nach einiger Zeit immer wieder einen REGISTRY_ERROR Bluescreen an.
Immer verursacht durch "0x00000051" und "ntoskrnl.exe"

Wurde der alte Graka Treiber nicht richtig deinstalliert? Wenn ja, wie mache ich das im Nachhinein?
Malwarebytes zeigte mir einige Einträge an, die sich bereinigen ließen, ebenso ADWcleaner.
Auch CCcleaner tat seine Arbeit bereits.

Bluescreenview spuckte folgendes aus:
BSV.jpg

System:
Windows10 64 Bit
ASRock Z77 Pro4
i7 3770K (nicht übertaktet)
GIGABYTE GTX960
G.Skill DDR3-1600 16GB

GPU-Z
GPU_Z.gif

CPU-Z
CPU_Z.jpg

Ich hoffe ihr habt da 'ne Idee für mich :)

Gruß Knusper

Hallo,

den Treiber für die Grafikkarte bekommst du am besten mit dem Tool Display Driver Uninstaller (DDU) vom PC. Danach versuchst du den Treiber neuzuinstallieren.

Sollte das keine Erfolg bringen, überprüfe dann zunächst einmal die SMART-Werte der Festplatte. Hierfür kannst du CrystalDiskInfo verwenden. Sollten die Werte in Ordnung sein, kannst du deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86 überprüfen.

Wenn hier auch keine Fehler auftreten, dann würde ich dir aufgrund der oben genannten Probleme dazu Raten den PC einmal neu aufzusetzen.

Danke erstmal für die Antwort!

Mit DDU habe ich es bereits versucht, trotzdem ließ sich der Treiber wieder nicht über NVIDIA selbst installieren. Und das Problem bestand weiterhin.

CrystalDiskInfo werde ich morgen mal probieren und am Wochenende memtest86, das dauert ja einige Stunden denke ich. Ich habe befürchtet, dass ich das System neu aufsetzen muss, aber ich versuche erstmal alles erdenkliche um das zu verhindern, da ich für die meisten Programme die Produktschlüssel bereits weggeworfen habe. Oder kann man irgendwie auslesen, welche ich damals benutzt habe?

Gruß Knusper

Moin moin!

Leider ergaben beide Programme auch nichts Neues. Aber das Programm zum Key auslesen funktioniert!
Dann werde ich den Rechner wohl oder übel neu aufsetzen müssen :(

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Knusper

Zurück
Oben