DreamGamer
Lieutenant
Hallo, bei einem Kumpel von mir ist es seit längerem so das er alle 10 - 15 Minuten einen Bluescreen bekommt dieser aber direkt abstürzt also man kann keinen Fehlercode erkennen. Sobald der Bluescreen abgestürzt ist, wird er ins BIOS geworfen und fertig ist. Ich habe bereits bei ihm RAM Tests durchgeführt diese waren fehlerfrei. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. Sobald bei ihm der Benchmark FurMark läuft ist der PC nach 11 Minuten aus zuvor läuft aber alles einwandfrei. Würde ja sagen vllt. Viren befall oder so etwas aber der PC stürzt halt zu oft ab weshalb ich den Viren Scan noch nicht probiert habe. Anmerkung er geht nur nach 10 - 15 Minuten aus wenn Auslastung vorliegt aber nur wenn die Grafikkarte ausgelastet ist. Aber müsste nicht der Bluescreen durchlaufen können wenn die Grafikkarte einen Defekt hat? Oder könnte meine Vermutung stimmen das es ein Problem mit dem Netzteil sein könnte? (Auch Spiele bringen den PC zum Abstürzen also Spiele wie z.b. Euro Truck Simulator 2). Wie kann man noch testen, woran es liegen könnte bzw. hat jemand eine Vermutung?
Freue mich über Hilfe ^^
MFG DreamGamer
Freue mich über Hilfe ^^
MFG DreamGamer