Bluescreen bei "Energie sparen"

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo,

schon seit mehreren Wochen(wenn nicht sogar Monate) klappt das Energie sparen nicht mehr(Habs vor ein paar Tagen erst heraus gefunden). Ich weiß nicht woran das liegen kann. Bekomme einen Bluescreen(Bild befindet sich im Anhang)
Laut Google gibt es da irgendein Treiber Problem.. Wüsste aber nicht welcher Treiber da Probleme hat. Laut Gerätemanager gibt es kein Gerät, dass nicht erkannt wird..
Was könnte ich machen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Anhänge

• IMG20110309_001.jpg
    IMG20110309_001.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
einen großen Vorteil würde es bringen wenn du den ganzen Bildschirm fotographierst und nicht nur einen Teil...

Tut mir leid, merke es auch gerade.. Neues Foto kommt sofort

einen großen Vorteil würde es bringen wenn du den ganzen Bildschirm fotographierst und nicht nur einen Teil...
mach doch en Screenshot xDDDD

Ne im ernst:
Haste windows schonmal neu aufgesetzt?
Alle Treiber aufm neusten Stand?
Speicherspannung und Netzteil wäre auch mal zu checken ;)

Zuletzt bearbeitet:
IRQ Less or Equal ist in der Regel ein querschießender Treiber oder ein RAM-Problem.
Ich würde beim RAM ansetzen. Memtest-Alarm. Mal anstatt Auto von Hand im Bios Timings und Spannungen einstellen.
Wenn Du nicht weißt welcher Treiber es ist: Hompages der Hersteller abklappern und von allem was Du hast den neuesten Treiber ziehen und ins System einspielen. Is ja nun nicht so schwer. Wenn irgend was nicht erkannt werden würde, würde da kein Treiber geladen und könnte auch nicht querschießen (und nebenbei würde dann der Energie-Sparen gar nicht gehen). Es liegt also nicht daran das Du für irgendwas KEINEN Treiber hast.

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

falls Du WIN7 SP1 & eine SSD hast:
Ich hatte auch dieses Problem und mit der neusten Firmware meiner Corsair-SSD (2.0) war das Problem behoben.

Gruß Otzelot666

Guckste hier!

Da greift ein Treiber auf einen falschen IRQ zu und das letzte was ich lesen kann auf diesem kleinen Ding ist fltmgr.sys und dazu hab ich noch den Thread gefunden.

Hab ein neues Bild.
Und ja es ist immer dieses Fltmgr.sys

bekomme kein besseres Foto hin, da der Bildschirm recht groß ist.

Anhänge

• IMG20110309_002.jpg
    IMG20110309_002.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 291
Habe eine Interne 500GB Festplatte von Hitachi und eine externe Maxtor Platte.
Der Treiber ist aktuell und als Virensoftware benutze ich Antivir und Spyware Terminator. Als Firewall wird die Windows Firewall verwendet

Zurück
Oben