bluescreen bei fast allen Spielen

hpunkt

Newbie
Hallo,
ich hoffe jemand von Euch kann helfen... Mein System stürzt immer nach ca 20 min mit einem bleuscreen ab. Das dumpfile sieht jedoch nicht immer gleich aus (siehe dumps.txt). Ich komme dem Verursacher nicht auf die Spur. Das Sytem ist relativ frisch aufgesetzt (Systemdetail siehe msinfo.txt). Falls jemand Erfahrung mit der Auswertung der dumpfiles hat, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar :) Falls jemand das dumpfile direkt auswerten kann wäre es natürlich noch besser.

danke im voraus

h.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
In dumps.txt steht nv4_disp. Das ist wohl der Treiber der Grafikkarte.

Vorschläge/Ansätze:
- anderer Treiber
- testweise ne andere Karte
- AGP Fastwrite im BIOS aus?
- AGP Takt normal?
- Karte overclocked?

Anderer Treiber sowie andere Grafikkarte habe ich bereits ausprobiert, ohne Besserung. AGP Fastwrite ist aus, der Takt ist normal und die Karte ist nicht overclocked. Das Gehäusse hatte ich auch bereits offen und mit einem Extralüfter versehen, thermische Probleme sollten somit auch nicht in Frage kommen.

Ist die Grafikkarte neu? Wenn ja, teste die doch mal in nem anderen Rechner oder teste mal mit einer anderen Grafikkarte.

Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem mit einem Notebook - da war der Speicher der Grafikkarte der Verursacher (sagte zumindest der Kundendienst).

Ich habe die Karte in einem anderen Rechner getstet und dort läuft sei ohne Probleme. Habe dann in meinen Rechner eine ATI eingebaut und das Resultat ist gleich: bluescreen nach ca. 30 min.

Was ist es denn für ein Board?
Dann würd ich mal den RAM auf Fehler testen oder anderen ausprobieren.

Zurück
Oben