Bluescreen bei Modem Start

Gibser

Newbie
Hallo zusammen,
da bei uns kein DSL o.ä. verfügbar ist, habe ich mir zu meinem im Oktober letzten Jahres erworbenenen Komplettsystem FS Scaleo 2682 vom MM ein USB-Modem von Devolo gekauft.

-Ja, ich weiß, umziehen wäre besser, um nicht mit'm Modem herumfunzen zu müssen, aber so ist es nun mal.-

Treiber und Software für das Modem, alles paletti. Der Hardware-Manager meldet mir, daß das Gerät einwandfrei und einsatzbereit wäre.

Mittels Web-Surfer habe ich dann versucht ins Netz zu gelangen, aber was ich mit bewundernwerter Kontinuität immer wieder erreiche ist nur das:

Bluescreen mit nachfolgenden Meldungen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c7
BCP1: 874BFC64
BCP2: 00000200
BCP3: 00000004
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini010909-01.dmp
C:\Users\HoGe\AppData\Local\Temp\WER-49811-0.sysdata.xml
C:\Users\HoGe\AppData\Local\Temp\WER251C.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich habe aus lauter Frust Vista mittels der beiliegenden OEM-CD neu installiert, alle FW uns sonstige AV-Programme deaktiviert bzw. gar nicht installiert, aber es klappt nicht.

Bei der Masse an BS-Threads hier im Forum, könnte mir vielleicht auch bitte einen einen Tip geben?
Besten Dank und Gruß
Gibser

Hallo,

habe eben mal Google bemüht ;)

es gibt Treiber Probleme mit Devolo Modems und Vista SP1.

Hier eine Kundenrezession von Amazon:
Dieses Modem funktioniert leider nicht mit Windows Vista SP1. Die Installation und der Modemtest verlaufen zunächst erfolgreich, aber beim Wählen stürzt der Computer jedes Mal ab. Beim Anruf bei der Hotline unter 01805/338656 erhielt ich die Information, dass es bekannt sei, dass es mit Windows Vista SP1 Probleme geben könne, und dass es noch keine Lösung für dieses Problem gebe. Mit Windows Vista ohne SP1 soll es diese Probleme nicht geben, aber dies war für mich keine akzeptable Option.

Man empfahl mir, stattdessen das Devolo 56k PCI Modem zu verwenden. Dieses funktioniert inzwischen bei mir auch einwandfrei. Da das PCI Modem unter Windows Vista SP1 mit den vorhandenen Treibern von Microsoft installiert wird, dürfte es auch zukunftssicher sein. Der Nachteil ist natürlich, dass man einen freien PCI-Steckplatz benötigt und den Rechner zur Installation öffnen muss.

MFG.:
knuddelbaer

Guten Morgen, Danke an "knuddelbaer 1989" für die schnelle Antwort.
OK, habe verstanden, geht alles so nicht.

Was bleibt ist wohl nur der zusätzliche Kauf der PCI-Karte. Ich denke, ich werde die Sache mit dem MA beim MM bereden, bei dem ich damals den Rechner kaufte, und mir von denen dann unter Beibehaltung der Garantie die Karte einsetzen lassen.
Ich möchte nämlich nicht meinen Garantieanspruch verlieren, indem ich selbst die verplombte Rückwand öffne.

Könnte man eigentlich auch das SP1 ohne Inkaufnahme zu großer Sicherheitslücken "deaktivieren" oder bleibt da nur die Deinstallation. Denn eigentlich ärgern mich die wohl in den Sand gesetzten 40 Euronen für das USB-Modem schon.
Danke und Gruß
Gibser

Zurück
Oben