Bluescreen bei MW2/BO

olektus

Cadet 3rd Year
Hi,
Wenn ich ca. 10 Minuten Call of Duty MW2 oder BO spiele wird der Bildschirm Schwarz.
Ich muss den PC manuell ausschalten, dann wenn ich wieder angemeldet bin kommt die Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 86F54008
BCP2: 9423E69A
BCP3: C000009A
BCP4: 00000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Joa mein PC

CPU: Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220
RAM: 4 GB (Aber nur 32bit-system drauf)

Habt ihr vielleicht ne idee warum?

Lg olektus

Tritt dieser Fehler ausschließlich bei diesen beiden Spielen auf oder passiert er auch bei anderen Spielen?

Möglicherweise wird deine Geforce GT 220 zu heiß, da es Versionen gibt, welche Passiv gekühlt werden.

Wie sehen denn die Temperaturen aus?

Dass die GT 220 überhaupt die Spiele darstellen kann ist sowieso fast ein Wunder :D

liegt an deiner GRAKA
die schafft das nicht und bekommt dicke backen

hab noch ne HD4870-kannste haben-

Zuletzt bearbeitet:
Ist (wohl) zu viel für die. Wenn du nen Lfter übrig hast kannste ja versuchen den so zu montieren, dass die gut gekühlt wird, falls sie denn nicht schon einen hat. Ansonsten wär ne neue Graka nicht schlecht;)

Dann kauf dir eine neue Grafikkarte.
Für ne 5770 sollte das netzteil auch ausreichen.
Kostet rund 90€ die Karte. Damit sollten die Spiele auch in höheren Auflösungen und flüssiger laufen.
Karte passt auch auf dein MB.

Gruß.

olektus schrieb:
CPU: Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220
RAM: 4 GB (Aber nur 32bit-system drauf)

Habt ihr vielleicht ne idee warum?

Lg olektus

Um Himmels Willen...
GT220... Wenn ich das wieder les' im Zusammenhang mit (anspruchsvollen) 3D-Spielen (3D Anwendungen überhaupt...). [Nix gegen dich, aber das Ding is echt nur für INet or Office da]

Hatte ne Freundin, die zu mir gerannt kam, weil WOW gehackt und Bildstörungen hatte.
Gleiche Grakar. GPU-Z angemacht, WOW rein. Nach nich mal 5 Minuten eine Temp von 105°, Lüfter 100% die ganze Zeit. GPU natürlich auch die ganze Zeit am Anschlag.
Was hatte die mit ihrer neuen Karte Spaß...

Also das liegt definitiv an der Grakar. Wie die anderen auch nicht zu unrecht behaupten.
Auf ATI würde ich nicht umsteigen -> eventueller Treiberkrieg. Oder du setzst dein Sys neu auf, dann sollte es kein Problem sein.

Ok auf neuaufsetzten hab ich keine lust ;)

Dann am besten gleich ne GTX 480 und nen neues netzteil dann sollts aber reichen oder ?

Also von Grün auf Rot macht gar keine Probleme. Man muss halt logischer Weise vorher die alten Treiber deinstallieren, aber das wars auch schon. Habe das selbst oft genug in beide Richtungen gemacht.

Lol, was die da im Computerbild-Test über den Rechner schreiben xD Stellt DX9 Spiele im Schnitt mit 45 Fps dar :D

Ne also mit ner GT220 brauchst du gar nicht anfangen zu zocken, auch wenn MW2 und BO technisch veraltet sind :D

Je nach dem wie viel Geld du hast, kannst du ja deinen PC aufrüsten. Aber ne GTX480 würd Ich nicht rein machen, gibt schon die GTX 580 mit mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Also wegen dem NT. Die 5770 zieht hier im CB-Testsytem ca 260W das sollte das NT schon packen, wenn es ein gutes ist.

So hat sich alles Entschieden.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Noch ein kleiner Nachtrag dazu, dass die GT220 am "Abkacken" ist:

b9dpyb7ju4yh.png

Den Screenshot hab ich jetzt grade beim schreiben gemacht.

lg

Zurück
Oben