Bluescreen bei Netzwerkzugriff

GraueZelle

Lt. Commander
Hallo,

habe heute bei einem Freund WinXP Pro installiert und fürs Inet Kasperky Antivir und Zonealarm Firewall. Ansonsten ist der Rechner bis auf die üblichen Treiber für Graka, Mainboard und Sound noch leer. Wenn man nun den Treiber für die Netzwerkkarte (Realtek) installieren will oder versucht über AOL ins Inet zugehen beendet sich der Rechner mit einem Bluescreen (Stop: 0x0000008E). Da Windows ja integriert schon einen Treiber installiert hat haben wir diesen deinstalliert und nach Neustart wurde die Netzwerkkarte als neue Hardware erkannt. Beim Versuch diese anzuklicken um den Treiber neuzuinstallieren beendete sich der Rechner auch wieder mit einem Bluescreen? Nun weiss ich nicht ob die Netzwerkkarte (Onboard - im Bios aktiviert) sich verabschiedet hat oder es ein Fehler des Betriebssystems ist? Danke für Antworten und Hilfe soweit...

Gruß Zelle

PC: Intel Celeron 2,8GHz, 256 MB Ram PC3200, Graka onboard usw.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler...;)

Was steht in dem Bluescreen, wenn Du es nicht lesen kannst, schalte ab das der Rechner bei einem Fehler einen Neustart macht.

Hallo,

im Bluescreen steht der o.g. Fehlercode und ansonsten das übliche wie Hardware/Softwarefehler sowie neu installierte Komponenten/Software als mögliche Fehlerquelle usw. Hab in einem anderen Board den Hinweis bekommen das ich bei Kaspersky den Netzwerkschutz deaktivieren soll oder die Firewall von ZA deinstallieren da es wohl ein bekanntes Problem ist das sich beides nicht verträgt. Kenn ich mich nicht aus, benutz selber NOD32 und ZA und die funktionieren zusammen. Werd also morgen mal diesen Weg probieren und hoffen das es funktioniert.
In seinem Gerätemanager steht die Netzwerkkarte ja auch als funktionierend - somit schliess ich mal aus das diese nicht mehr geht. Ist nach seinen Angaben vorm Neuaufsetzen des Systems morgens auch noch einwandfrei in Betrieb gewesen.
Somit wär ein Softwarefehler schon naheliegend. Was wäre den deine Vermutung?

Thx für die Antwort und Gruß

Zelle

Hallo,

hat sich erledigt. Fehler lag wirklich an der Kombination aus Kaspersky AV und ZA Firewall. Kaspersky deinstalliert und NOD installiert und alles funktioniert...;)

Gruß Zelle

Zurück
Oben