Bluescreen bei neuaufgebautem PC nach Windows 10 Installation

Habe den PC nochmal zerlegt und mir ist aufgefallen, dass die CPU Pins in einem bestimmten Bereich alle in eine Richtung gebogen sind (habe den Bereich im Bild unten gelb markiert). Ist das normal?
 

Anhänge

  • 74814FC3-4257-4C6D-8420-1A83BB8C4BA0.jpeg
    74814FC3-4257-4C6D-8420-1A83BB8C4BA0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 217
Wer kann da was erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe auch so einen Mainboard Speaker verbaut, der hat einmal gepiept, was heißt, es sollte alles in Ordnung sein...
 
Also, von hier aus können wir nicht sehen, ob bei dir alles richtig gemacht wurde.
Nach dem was du sagts, müsste alles richtig sein.

Neuste Windows Version auf USB Stick, Booten von USB Stick usw.
Dann müsstest du ja im Setup Bild 1 bis 7 sehen und alle Partitionen löschen.
Bei Bild 8 beginnt die eigentlichen Windows Installation und ist bei: "Aktion wird abgeschlossen" beendet.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Dann kommt der 1. Neustart und wenn der funktioniert, ist Windows fertig installiert.

Man kann den USB Stick beim 1. Neustart auch schon abstecken, es kommt ja nur noch die persönliche Einrichtung und eventuelle Treiber Updates.
Also mal Windows Setup und die Einrichtung erstmal ohne Internetverbindung ausführen.
Ansonsten:
Andere USB Sticks, USB Geräte wie Drucker usw. Speicherkarten oder DVDs vom Mainboard usw. sollte man auch nicht eingesteckt, (eingelegt) haben, da es in seltenen Fällen schon mal Probleme gegeben hat.

Wenn du allerdings auch oft gar nicht bis zum1. Neustart und der persönlichen Einrichtung kommst, tippe ich auf ein Hardware Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich tippe auf die Festplatte/SSD , mal versucht , Windows auf einer anderen Platte zu installieren ?

Edit : und die vermeintlich korrupte Platte natürlich beim Testen der anderen raus nehmen.
 
Terrier schrieb:
Also, von hier aus können wir nicht sehen, ob bei dir alles richtig gemacht wurde.
Nach dem was du sagts, müsste alles richtig sein.

Neuste Windows Version auf USB Stick, Booten von USB Stick usw.
Dann müsstest du ja im Setup Bild 1 bis 7 sehen und alle Partitionen löschen.
Bei Bild 8 beginnt die eigentlichen Windows Installation und ist bei: "Aktion wird abgeschlossen" beendet.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Dann kommt der 1. Neustart und wenn der funktioniert, ist Windows fertig installiert.

Man kann den USB Stick beim 1. Neustart auch schon abstecken, es kommt ja nur noch die persönliche Einrichtung und eventuelle Treiber Updates.
Also mal Windows Setup und die Einrichtung erstmal ohne Internetverbindung ausführen.
Ansonsten:
Andere USB Sticks, USB Geräte wie Drucker usw. Speicherkarten oder DVDs vom Mainboard usw. sollte man auch nicht eingesteckt, (eingelegt) haben, da es in seltenen Fällen schon mal Probleme gegeben hat.

Wenn du allerdings auch oft gar nicht bis zum1. Neustart und der persönlichen Einrichtung kommst, tippe ich auf ein Hardware Problem.
Ja dazu kommt der Mainboard Speaker hat jetzt auch schon 3mal beim Start und sogar 5mal beim Start gepiept. Also irgendwie nichts eindeutiges…
 
Zurück
Oben