Bluescreen bei neuem Spiel nach ~5 Minuten

Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
7
Hallo liebe Leute,

ich habe mir vorhin ein neues Spiel namens Ark Survival Evolved gekauft.

Bei diesem Spiel habe ich das Problem, dass ich immer nach ca. 5 Minuten einen Bluescreen bekomme..
Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. :heul:

Neuste Treiber sind installiert und wurden auch schon de- und neuinstalliert


bluescreengpuz.png


Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar.


MfG
 
Das Game wird erst Mitte 2016 final. Bis dahin ist alles möglich...auch solche Fehler. ;)
 
Danke an euch beide.

Was genau kann ich da jetzt tun? Ich kenne momentan niemanden der ein Bluescreen Problem hat..
Google spuckt auch keine derartigen Probleme mit Bluescreens aus.
Bei mir kommt der Bluescreen ja immer.. 4x Spiel gestartet, 4x nach ca. 5 Minuten der Bluescreen.
 
Idealerweise den Entwicklern dein Crashdump zur verfügung stellen... Erst wenn sie von dem Problem wissen können Sie es prüfen und beheben.
 
Hallo,

hätte auch noch nie was davon gehört das Ark BS produziert und ich kenne sehr viele Leute die Ark spielen, auch ich selbst.

Wie sieht denn dein System überhaupt aus, ich sehe da eine 560ti, schon mal nicht die beste Graka für das Game.

Was für ein OS nutzt du?

Ark hat auch mehrere Startmöglichkeiten, was hast du denn dort so ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn sonst alles passt, liegts eben am Beta / EarlyAccessSpiel. Schick denen Den Dump, dann haben die zumindest Infos von den Users und Verbesserungsbedarf. Ansonsten musst einfach "Warten".
 
Also die 560er Ti ist bei dem Game ja hoffnungslos unterlegen. Ich hatte damals auch Probleme mit der 500er Serie und Ark. Das lag aber daran, dass die Grafikkarte bei dem Spiel wirklich sehr heiß wurde und irgendwann dann den Dienst quittierte.
 
Danke für eure Antworten. :)

System:
Intel i7 2600 @3,4 GHZ
Nvidia GeForce GTX 560ti 448 (1,2 GB GDDR5)
8 GB DDR3-1333
Windows 7 Home Premium x64

Nachtrag:
Ich habe gerade ca. 20 Minuten ohne Bluescreen spielen können, nach restart des PC's wieder erneut Ark gestartet und dann sofort in der Serverauswahl selbiger Bluescreen, also nicht mal im Spiel selbst den Bluescreen bekommen..


Falls noch wer die Settings sehen möchte:
2015-11-19_00002.jpg

Spiel läuft für mich absolut zufriedenstellend.. zwischen 25 und 35 fps, also ziemlich flüssig.
Max. Temp der GraKa war 72°C


*edit: Habe Ark schon mit 'No Sky Effects' ausprobiert, allerdings dort auch das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 0x00000116 deutet auf eine zu niedrige GPU-Spannung hin. Ist der Rechner/GPU übertaktet? Des weiteren könnte der neue(ste) Treiber "schuld" sein, es gibt unzählige Fälle mit Problemen bei älteren GPU's im Zusammenspiel mit neueren Treibern. Es wäre einen Versuch wert mal einen Treiber vom letzten Jahr zu probieren, davor natürlich den neueren rückstandslos entfernen.
 
Also mit der GPU-Spannung wird es denke ich mal weniger zu tun haben, sie läuft ja wirklich einwandfrei bis auf ebnd in Ark..

Alle Taktraten sind original, CPU wie auch die GPU.

Das mit dem Treiber werde ich jetzt direkt mal austesten, danke! :)
 
Zurück
Top