Bluescreen bei Ruhezustand/ Energiesparmodus

Näheres erschließt sich mir nicht, als das was wir bisher herausgefunden haben:

Driver object (fffffa800b6ce8c0) is for:
\Driver\NETwNs64
Driver Extension List: (id , addr)

Device Object list:
fffffa800b77a050

DriverEntry: fffff88007525064 NETwNs64
DriverStartIo: 00000000
DriverUnload: fffff88001abbcb0 ndis!ndisMUnloadEx
AddDevice: 00000000

Dispatch routines:
[00] IRP_MJ_CREATE fffff88001a13d10 ndis!ndisCreateIrpHandler
[01] IRP_MJ_CREATE_NAMED_PIPE fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[02] IRP_MJ_CLOSE fffff88001a13550 ndis!ndisCloseIrpHandler
[03] IRP_MJ_READ fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[04] IRP_MJ_WRITE fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[05] IRP_MJ_QUERY_INFORMATION fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[06] IRP_MJ_SET_INFORMATION fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[07] IRP_MJ_QUERY_EA fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[08] IRP_MJ_SET_EA fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[09] IRP_MJ_FLUSH_BUFFERS fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[0a] IRP_MJ_QUERY_VOLUME_INFORMATION fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[0b] IRP_MJ_SET_VOLUME_INFORMATION fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[0c] IRP_MJ_DIRECTORY_CONTROL fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[0d] IRP_MJ_FILE_SYSTEM_CONTROL fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[0e] IRP_MJ_DEVICE_CONTROL fffff88001aaa020 ndis!ndisDeviceControlIrpHandler
[0f] IRP_MJ_INTERNAL_DEVICE_CONTROL fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[10] IRP_MJ_SHUTDOWN fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[11] IRP_MJ_LOCK_CONTROL fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[12] IRP_MJ_CLEANUP fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[13] IRP_MJ_CREATE_MAILSLOT fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[14] IRP_MJ_QUERY_SECURITY fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[15] IRP_MJ_SET_SECURITY fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[16] IRP_MJ_POWER fffff88001a5df70 ndis!ndisPowerDispatch
[17] IRP_MJ_SYSTEM_CONTROL fffff88001a7eee0 ndis!ndisWMIDispatch
[18] IRP_MJ_DEVICE_CHANGE fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[19] IRP_MJ_QUERY_QUOTA fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[1a] IRP_MJ_SET_QUOTA fffff88001aaa490 ndis!ndisDummyIrpHandler
[1b] IRP_MJ_PNP fffff88001ab6110 ndis!ndisPnPDispatch

Den aktuellsten Chipsatztreiber (Intel HM65 Express) hast du installiert?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ (Intel Chipsatztreiber 9.3.0.1019 für 3/4/5/6/800/900 Series Chipsets).

Die Energieoptionen des Wlan Treibers waren schon deaktiviert.

Schalte die Option ein, dass der PC das Gerät ausschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo simpel1970,

danke für die Infos.

Habe versucht, über Deinen Link den Chipsatztreiber zu aktualisieren, es handelt sich bei mir um den Intel(R) HM67 Express Chipset. Er führt die Installation auch immer durch, sagt mir, dass alles aktualisiert wurde. Nur wenn man nach dem PC Neustart in den Gerätemanager unter dem Intel(R) HM67 Express Chipset schaut, steht da immer noch die Treiberversion 9.2.0.1016 aus 2010 und nicht die aktuelle. Habe dann versucht, über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, auch hier sagt er mir, die aktuelle Version wurde erfolgreich installiert, aber trotzdem zeigt er immer die alte Version aus 2010 an (Laptop wurde vorher neu gestartet). Wie kann denn das sein ? Mache ich was falsch ?

Habe die Energieoptionen aktiviert, dass der Laptop den Drahtlosadapter ausschalten kann.

Danke,
stern_usa

Hi Idontwantaname,

mhm, wie meinst Du, ob ich das nutze ? Ich habe im Gerätemanager unter Netzwerkadaptern den Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter gefunden. Aber ich habe keine Drahtlosverbindung über diesen virtuellen Adapter hergestellt. Es existiert aber in den Netzwerkverbindungen eine Drahtlosverbindung 2, die über diesen virtuellen Adapter hergestellt würde, diese ist aber nicht verbunden.

Soll ich diese Verbindung mal entfernen ? Oder den virtuellen Adapter aus dem Gerätemanager entfernen ?

Danke und schönen Abend,
stern_usa

Weil in der Bugcheckauswertung angezeigt wird:
Success Error Cancel pending \Driver\vwifibus nt!PopSystemIrpCompletion
Deaktiviere den Virtuellen Adapter im Gerätemanager.

Hallo inzersdorfer,

danke, ich habe den virtuellen Adapter deaktiviert und danach einen "Test" gemacht, aber leider immer noch keine Veränderung ...

Ist es eigentlich möglich, den Bluescreen unter Windows7 zu sehen ? Ich habe unter Starten/Wiederherstellen eigentlich eingestellt, dass er nicht neu startet sondern auf Eingabe wartet, aber ich sehe den Bluescreen trotzdem nicht.

Danke und Grüße,
stern_usa

Hallo,

kurzes Update - ich habe gerade etwas ausprobiert: Ich habe die Norton Internet Security deinstalliert und siehe da, mein Notebook ist in Windeseile in den Ruhezustand gefahren. Das habe ich zweimal hintereinander ausprobiert und beide Male hat es einwandfrei geklappt mit dem Ruhezustand.

Dann habe ich die Norton Internet Security neu installiert - und habe bisher den Ruhezustand einmal ausprobiert und er ist einwandfrei in den Ruhezustand gefahren und zurückgekommen.

Ich werde das jetzt mal beobachten - und notfalls steige ich auf eine andere Internet Security um ...

@simpel1970 - Du meinst Screenshot von den Einstellungen Starten/Wiederherstellen ?

Danke, schönen Abend,
stern_usa

Hallo,

@simpel1970 - ich habe den Screenshot mit den Starten/Wiederherstellungseigenschaften noch angehängt - wäre das so korrekt eingestellt ?

@all - vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen !! Das war echt klasse. Mal sehen, ob das Problem jetzt gelöst ist. Kann sich jemand von Euch erklären, wie es möglich ist, dass es vor der Deinstallation von Norton immer zum Absturz gekommen ist und nach der Neuinstallation desselben Programms (auch gleiche Version, hatte ich extra vor 1,5 Wochen geupdatet) nicht mehr ?? Wie ist denn sowas möglich ?

Nochmals herzlichen Dank an alle,
viele Grüße,
stern_usa

Anhänge

Sofern das so bleibt, könnte das Update vermurkst gewesen sein, ob jetzt Es selbst oder der Aktualisierungsvorgang sei dahingestellt, digitaler Schluckauf halt.

Hallo inzersdorfer,

ich habe die Aktualisierung von Norton nur deshalb durchgeführt, weil vorher schon die ganze Zeit die Bluescreens waren. Ich hatte angenommen, dass ein Update von Norton das vielleicht beseitigen könnte. Dem war aber leider nicht so ...

Genau aus diesem Grund kann ich überhaupt nicht verstehen, warum es jetzt nach der De- und Neuinstallation geht und vorher nicht ...

viele Grüße,
stern_usa

ich habe Norton Produkte seit den 90er nicht mehr benutzt und kann da nicht sagen warum das so ist. So einfach froh, dass es geholfen hat.

Inzersdorfer schrieb:
Sofern das so bleibt, könnte das Update vermurkst gewesen sein

IDontWantAName schrieb:
So einfach froh, dass es geholfen hat.

Ob jetzt ein misslungener Updateversuch, oder wie auch immer... ich kann mich meinen Vorpostern jedenfalls nur anschließen.
Es gibt Sachen, die man nur schwer 100%ig erklären kann. Sei froh, wenn es jetzt keine Probs mehr gibt :)

Zurück
Oben