Bluescreen bei Spielen

Virus2k9

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein Problem. Mein Zweit Rechner spackt derzeit etwas rum. Bei Spielen wie z.b NFS bekomme ich ein Bluescreen.

System:

AMD Sempron 2800+
ATI 9600 Pro
1,5 GB Arbeitsspeicher
Win Xp Service Pack 3

Leider bin ich total Ratlos, ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.
Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
komplett blau, kein text

Was steht in der Ereignisanziege unter Anwendung bzw. System, wenn der PC abstürtzt, schau mal bitte nach.

Filter am besten nach Fehlern und Warnungen.

Kann das auch vielleicht am Netzteil liegen? es ist nur ein 300Watt Netzteil drin. Würde gerne ein neues kaufen doch leider reicht momentan die Kohle dafür nicht. Also Fals jemand eins für wenig geld überhat, melden

moin moin,

ich bin echt am a....! und ihr seit meine letzte hoffnung! ich habe probleme mit meinem rechner! sobald ich spiele öffne oder ein video gucken möchte stürzt mein rechner ab und es gibt einen bluescreen! ich hab schon viel gegooglt aber ohne erfolg! diesen "stop-code" gibt es irgendwie nur auf ausländischen seiten, bedeuten ich kanns nicht lesen! ich habe von der graka schon einen neuen treiber installiert und es auch schon mit einer komplett anderen graka probiert, daran kanns also irgendwie nicht liegen... oder?

na ja, ich lass euch den code hier und ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner weise helfen! jeder tipp wäre top!

STOP: 0x0000000A (0x00000016, 0x0000001c, 0x00000000, 0x805023B2)

der letzte code, also 0x805023B2, sollte irgendwie der hinweis sein was für ein fehler das genau ist! aber wie gesagt nichts gefunden!

Gruß

lass mal bitte memtest86 ein paar stunden laufen...am besten über nacht.
wenn auch nur ein fehler kommen sollte, liegt es ziemlich wahrscheinlich daran. oder das nt kriegt die leistungsspitzen nicht geregelt (die zeiten wo die leistung sprunghaft ansteigt) weils einfach schon älter ist.
zumal du anscheinend 2x1gb ram und 1x 512mb drin hast...hast du den 512er zufälligerweise vor kurzem dazugebaut? würde den am besten noch mal per memtest86 separat testen...viel glück!

Zurück
Oben