Bluescreen bei Start

Stratowarrior

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
29
Hallo,

Seit gestern bekomme ich beim Start meines PCs einen Bluescreen. Im abgesicherten Modus läuft er aber.
Die Ereignisanzeige sagt folgendes:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2016-06-06T07:56:12.084427200Z

EventRecordID 742846

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer User-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 278
BugcheckParameter1 0xfffffa80092de010
BugcheckParameter2 0xfffff880131d2e80
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x2
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Der Bluescreen sagt:

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
bla
bla
bla
Technical Information:

***STOP: 0x00000116 (0x00.............................)

*** nvlddmkm.sys - Adress FF.....................


Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus dieser Art von Problemen. Was kann ich tun?
Derweil habe ich den PC innen entstaubt, hätte mich nicht gewundert wenn es daran gelegen wäre, dem war aber nicht so.

Mein PC:

Windows 7 Home Premium 64 Bit
NVIDIA GTX 460
AMD Phenom II x4 955 Processor 3.2 GHZ

Ich weiß leider nicht wie ich das Mainboard und die sonstigen Komponenten nachschauen kann.
Mainboard ist von Gigabyte, welches genau weiß ich nicht.


Was tun?
 
Die nvlddmkm.sys gehört zu deinem Nvidoa Treiber. Würde den mal neu installieren.
Ansonsten sagt das Event 41 aus, das Windows eben "unerwartet" heruntergefahren wurde.
Kann auch mit deinem Netzteil zusammen hängen, könnte defekt sein und der Grafikkarte nicht mehr genug Strom liefern.
 
Neues Update:

Ich habe die NVIDIA Treiber deinstalliert. Der Computer kann ohne Treiber normal Starten. Nur ist die Bildschirmauflösung sehr beschränkt und es sind lauter Rosa streifen über dem ganzen Bild. Sobald ich den aktuellen Treiber installiere bekomme ich wieder den Bluescreen.
 
Rosa Streifen sagen eindeutig einen Defekt der Grafikkarte aus. Der VRAM der Karte ist defekt, was "Schrott" bedeutet.
 
Smily schrieb:
Rosa Streifen sagen eindeutig einen Defekt der Grafikkarte aus. Der VRAM der Karte ist defekt, was "Schrott" bedeutet.

Ok danke, das ist wenigstens ein sinnvoller Grund. Nach 5 Jahren fast täglichem Einsatz kann ich damit leben dass die Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat.
Die rosa Streifen sind jetzt wieder verschwunden. Ich kann den PC normal starten aber nur ohne installierte Grafiktreiber. Sobald ich irgendeinen installiere ist es wieder vorbei..
 
Ohne Treiber läuft die Karte ja. Da läuft sie aber auch nur auf Sparflamme, oder nur zu 10%, oder wie man das ausdrücken möchte.
Treiber installiert, und die fehlerhaften Teile werden angesprochen und *flatsch*
 
Zurück
Oben