Bluescreen bei Win7 Installation

AspeX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
767
Hey Leute,

ich möchte mein System um eine SSD erweitern und die System-Partition auf 2xSSD im Raid 0 laufen lassen. Bei der Neuinstallation von Win7 (Win XP SP3 ebenfalls) erscheint jedoch ständig ein bluescreen nachdem die DVD geladen wurde: http://mobil.maclife.de/forum/download/file.php?id=22065&t=1&sid=aaf38b6229146f4a7ca2bcbc76a1eb13

Sieht mir schwer nach einem Ram-Fehler aus, habe aber bereits die einzelnen Ram-Module getestet und den "MemOK" Button auf dem Mainboard gedrückt, alles einwandfrei.

Neben den SSDs ist noch eine 2TB WD Green drin. Wenn ich im Bios AHCI-Mode anstelle von RAID-Mode einstelle erscheint der Fehler immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Treiber vom Controller geladen?
 
wo und wie?

wie gesagt, im AHCI-Modus (ohne RAID) das gleiche.
 
Bei der Windowsinstallation, wenn du die Laufwerke auswählst, kannst du zusätzliche Treiber laden
 
stimmt, hatte gar nicht an den Controller-Treiber gedacht. Leider verlangt er von mir eine Diskette in Laufwerk A: zu schieben. ich habe gar kein diskettenlaufwerk :/
Ergänzung ()

ah ne ich muss bereits vorher F6 drücken weil er bis zu der laufwerkauswahl gar nicht kommt
Ergänzung ()

wie mache ich das jetzt ohne diskettenlaufwerk :/
Ergänzung ()

gibts es nicht eine win7 pro x64 version die bereits raid controller drauf hat?


keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von XP eine Kopie erstellen, in der die Treiber bereits integriert sind -
 
Zurück
Oben